Ventil | Der Walliser Blog

Die totale Offensive

Quelle: 1815.ch 4

In den letzten Tagen ist mir die Geschichte rund um Yannick Buttet wiederholt durch den Kopf gegangen. Die medialen Geschosse, insbesondere durch das grosse Medienhaus mit den fünf Buchstaben auf rotem Hintergrund, waren derb. Abgesehen davon, ob der Herr Nationalrat nun schuld oder nicht schuld ist. Aber darum geht es hier nicht. Vielmehr frage ich mich, wie hätte ich reagiert? Wie hätte ich mich zu retten versucht?

Meines Erachtens hat Buttet den schlechstmöglichen Weg eingeschlagen. Beim jetzigen Stand der Dinge scheint der Fall von aussen gesehen jedenfalls völlig hoffnungslos, ein Rücktritt nur noch eine Frage der Zeit: Ein getrennt von seiner Frau lebender Alkoholiker auf Entzug, der anderen Frauen hartnäckig nachstellt und sie bis aufs Zimmer verfolgt, besoffen von Veranstaltungen getragen werden muss und nun sogar seine Dienstwaffe abgeben musste. Das tönt wenig erbaulich.

Da hätte die totale Offensive zu Beginn der Berichterstattung wohl keinesfalls geschadet. Aber wir werden sehen, wo die Affäre endet ...

Artikel

Kommentare

  • Das Ventil, Oberwallis - 10

    Hallo zusammen. Nicht aus Holz geschnitzt! Das passt sehr schön, Kaktus. Allzu sehr darf ich als Ventil hier natürlich nicht über die Medien herziehen. Die Klatschspalten waren aber schon sehr rasch, sehr gut mit sehr vagen Informationen gefüllt. So schnell stürzt man eine Person ins Elend - hoffentlich nicht völlig zu unrecht. Das ist schon bedenklich ...

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 50

    Die Verfehlungen von Yannick Buttet stehen ausser Frage...
    Eine Frage die sich aber jeder stellen sollte. Ist das korrekt, wie die Medien mit Yannick Buttet umgehen, ja wie sie das Thema ausschlachten und den Konsumenten zum Frass vorwerfen...?
    Für mich steht dabei ausser Frage. Das grosse Medienhaus mit den fünf Buchstaben auf rotem Hintergrund war, ist und bleibt einfach nur charakterlos und verwerflich.

  • Im Ernst, Oderso - 40

    Keine Frage: was ihm vorgeworfen wird, ist ein absolutes NoGo.
    Was mich an der ganzen Sache stört: ein Mensch wird verurteilt, obwohl er noch nicht abgeurteilt ist.
    Nicht mal ein Vergewaltiger bekommt eine solche Publicity. Dermassen mit Dreck beworfen, der Mensch ist erledigt. Nicht zuletzt wegen den Medien. Ich habe in den Chats einige Texte gelesen, schlimm!
    Vergessen wird, dass da Kinder sind, die das mitbekommen, die ihren Papa gerne haben und die jetzt ebenfalls an die Öffentlichkeit gezerrt werden.

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 40

    Eine traurige Geschichte die das Leben schreibt. Auch in den oberen Etagen wo man meint oder angegauckelt wird gibt es tragische verborgene Schicksale. Ob nun selber erzeugt oder ungewollt. Der Mensch ist nicht aus Holz geschnitzt.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31