Ventil | Der Walliser Blog

Tiefrot eingefärbt

Quelle: 1815.ch 4

«Wir sind eine sehr erdbebengefährdete Region» - so etwa lassen sich die Schlagzeilen von gestern zusammenfassen, die sich mit dem Thema Erdbeben in der Schweiz befasst haben. Im Wallis kann es dabei jederzeit einen grossen Rumms geben und alles «zunnerobschi» kehren.

Erdbeben in der Schweiz sind dabei die Naturgefahr mit dem grössten Schadenspotenzial, was natürlich in angemessene Panik ausarten darf, aber nicht muss. Schliesslich werden wir von allen Seiten der Natur natürlicherweise immer wieder bedroht.

Und was machen wir bedrohten Walliser? Nicht all zuviel Angst zeigen, ob der Dinge, die da voraussichtlich sowieso kommen werden.

Artikel

Kommentare

  • Biner Susi - 11

    Kopf in den Sand stecken und Verdrängen sind nutzlos. Obligatorische Erbebenversicherung und strengere Normen für neue Bauten scheinen sinnvoller.

  • Ventil - 21

    Ich denke kaum dran, dass man jeden Tag aufs Neue auf irgend eine Art und Weise das Zeitliche segnen könnte. Würde mich sonst verrückt machen.

  • Wolfsgegner - 11

    Als ich gestern Abend ins Bett ging und an die Decke schaute malte ich mir aus was jetzt bei einem Erdbeben wohl passieren würde. Ich sah mir die grossen Holzbalken an und dachte, dass diese wohl bei einem heftigen Beben direkt auf meinen Kopf fallen würden. Bald darauf schlief ich ein. Also war die Angst vor einem Erdbeben doch nicht so gross. Obwohl es durchaus eines Tages eintreten kann . Bin ich gut im verdrängen... : \

    • Kaktus - 11

      Oje :)) was soll man denn tun ausser verdrängen, wenn die Erde bebt bebt sie. Falls ich nicht gerade im tiefen Schlaf bin würd ich unter den Türrahmen stehen.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31