Ventil | Der Walliser Blog

Streicheleinheiten

Quelle: 1815.ch 4

Tiere sind etwas tolles und sorgen doch bei den meisten für warme Gefühle. So auch bei mir, habe ich einmal schlechte Laune, verbessern die tierischen Wesen mein Wohlbefinden.

Selber habe ich allerdings keine Haustiere und möchte auch keine. Aber dank dem Internet kann ich mir jederzeit herzerwärmende Tiervideos und Storys ansehen. Und wenn ich mal das Bedürfnis habe, ein Tier zu streicheln, hat es hier im Wallis jede Menge Möglichkeiten, Kühe, Geisslein, Katzen und Schafe zu streicheln. Was für eine Genugtuung!

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 31

    Tiere sind ein Teil unseres Daseins und unserer Existenz...
    Die Welt der Tiere ist zugleich das Lebenselixier für uns Menschen.
    Tiere besitzen therapeutische Fähigkeiten, welche der Mensch in seiner Kompetenz nie erreichen kann. Mit ihren hochempfindlichen Sinnesorganen und ihrer körperlichen Flexibilität sind sie dem Menschen in vieler Hinsicht bei Weitem überlegen.
    Vor allem aber sind sie nicht so unheilbar verdorben wie die Spezis Mensch.
    Leider muss ich in den verschiedenen Onlineportalen immer wieder die grausamsten Bilder und Videos ansehen, in denen unschuldige Tiere von Unmenschen der niedrigsten Art bestialisch gequält, gefoltert, abgeschlachtet und ermordet werden.
    Sollte es eine späte Gerechtigkeit geben, wünsche ich diesen zweibeinigen Monstern das ewig brennende Höllenfeuer.
    Möge es ewig brennen....

  • Maria - 01

    Guter Mittwoch!
    Ich bin heute Morgen zwei Schnecken und einem Igel begegnet. Alle waren sooo herzig. Gestreichelt habe ich keinen von ihnen. Ihr Anblick hat mir den Tag gerettet.

    • Ventil - 01

      Guten Mittag Maria!
      Um ehrlich zu sein, diese Tierchen hätte ich auch eher nicht gestreichelt. Aber trotzdem schön zu wissen, dass sie dir den Tag gerettet haben.

  • Mary - 10

    Und ich hab einen angenehmen für das Ohr kuitschenden Vogel.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31