Ventil | Der Walliser Blog

«Tiptopf» goes veggie

Quelle: 1815.ch 5

Aus meiner Schulzeit ist nur ein einziges Buch übrig geblieben. Mein geliebter «Tiptopf». Mit dem Kochbuch, mit dem fast jeder seine ersten Gehversuche in der Küche gemacht hat, gelingt bei mir alles. Ohne, stehe ich teils verzweifelt am Herd. (Ja ich gebe zu, ich bin kein Held in der Küche.)

Doch auch vor einem Klassiker macht die Moderne keinen halt. Der Tiptopf muss jetzt auch für Vegetarier Hilfestellung geben. Der «Greentopf» wird also künftig in den Klassenzimmern einhalten. Ob dann die künftigen Generationen mit ihrer vegetarischen Lasagne genau so bei ihren Gästen punkten können wie ich mit meiner Lasagna a la Tiptopf?

Artikel

Kommentare

  • Markus Imbodu, Visp - 21

    Von Tiptopf ob nun Vegi und anderen Bücher halte ich realtiv wenig - das fade Essen das bei uns in der OS gekocht wurde nach solchen Rezepten.... macht eher Lust auf Junk und Fastfood...
    @Ventil: Selber habe ich mit einer "ausgewogenen" Ernährung sprich viel selber frisch kochen, auch Teetrinken viel Lebensqualität gewonnen. Leider lässt sich das ganze oft nicht mit Arbeit, Beruf und Freizeit vereinbaren... Viele der heutigen Erkrankungen hier im Westen sind auf die Ernährung "Billiger Massenkonsum" zurückzuführen. Schau euch mal die USA an - das wird in 10 bis 20 Jahren auch hier im Wallis leider so sein :(

    • Das Ventil, Oberwallis - 20

      Das liegt dann wohl am inneren Schweinehund. Tatsächlich koche ich mir, trotz mangelndem Talent, täglich frisch. Diese Zeit nehme ich mir.

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 20

    Die Vegetarier essen meinem essen das Essen weg ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 10

      Noch ein Pluspunkt für den Greentopf, Maccaroni. Da kann dir Dübi nichts vom Teller nehmen ;)

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 31

      Maccaroni, das Gemüse bleibt auf deinem Teller...
      Auf deinen Goodwill hoffend nehme ich dir höchstens das Fleisch und die Maccaroni vom Teller. Alles andere bleibt an seinem Platz, sind ja eh nur noch Beilagen..;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31