Ventil | Der Walliser Blog

Hanf im Regal

Quelle: 1815.ch 2

Kürzlich gab Coop bekannt, ab sofort Hanfzigaretten zu verkaufen. Natürlich erhalten die Glimmstängel nur CBD-Gras dessen Anteil an THC geringer als 1 Prozent ist.

Im Tessin hätte der Supermarkt-Riese eine gesonderte Bewilligung für den Verkauf der Zigaretten einholen müssen. DAs hat er aber nicht getan und die Polizei stand prompt vor der Tür und räumte die Regale.

Doch auch in den anderen Schweizer Geschäften sind die Regale wie leer gefegt. Coop hat da wohl eine Goldgrube entdeckt, mit der isch unmenge Geld verdienen lässt. Oder ist das ein anfänglicher Hype, der bald erlöschen wird? Was meint ihr? Würdet ihr dem Ganzen einen Versuch geben?

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 61

    Suchtmittel waren und sind auch weiterhin eine wahre Goldgrube...
    Während die wohl weitverbreitetste Droge, nämlich der unkontrollierte Konsum von Alkohol unter dem Deckmantel der Gesellschaftsfähigkeit einen festen Stammplatz in unserer Bevölkerung einnimmt, wird um die Legalisierung von Hanf, Cannabis, Haschisch und Marihuana seit Jahren politisiert, diskutiert und gestritten.
    Obwohl ich persönlich keine Kiffer-Gelüste verspüre, würde ich der Legalisierung dieser "leichten" Suchtmittel zustimmen.
    Die Verhältnismässigkeit im Konsum von Hanf, Cannabis, Haschisch und Marihuana sollte wie bei allen anderen Suchtmitteln, auch beim Kiffen gewahrt bleiben.

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 41

    Hanf legalisieren - unabhängig vom THC-Wert.
    Alkohol gibt es auch von 5% - 40%.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31