Ventil | der Walliser Blog

Überlebt

Aprikosenbäume geniessen das wärmende Feuer.
1/1

Aprikosenbäume geniessen das wärmende Feuer.
Foto: 1815.ch

Quelle: 1815.ch 10

Der Extremfrost in der Nacht auf Donnerstag hat mich um meinen Schlaf gebracht. Grund: in meinem Hausgarten stehen zwei Aprikosenbäumchen, die nach der Blüte viele Früchte am Start haben.

Kurzerhand habe ich meinen Grill zweckentfremdet und in der Nacht um 2 Uhr ein nettes Feuerchen unter den Bäumen entfacht. Um 4 Uhr legte ich Holz nach.

Nun, das ist bereits Geschichte. Heute aber stelle ich fest, dass die Früchtchen überlebt haben. So kann ich mir den Gang zu «Aprikosen-Andi» sparen. Darüber bin ich heilfroh.

Artikel

Kommentare

  • Ventil - 00

    Also gut, ein kleiner Tipp: Es ist ein Ganzteiler. Die Zipfelmütze spare ich mir jeweils.

  • Schafhirt - 00

    Na ja, das ist jetzt aber eher ein Symbolbild.
    Aber ich habe volles Verständnis, diesmal hatte die Sache an sich oberste Priorität, man kann nicht immer und von allem ein Selfie machen.
    Zumal es wohl eher Gelächter ausgelöst als Emotionen geschürt hätte ...

    • Maria - 01

      Ventil, ob deinem Ganzteiler hätten die kleinen Früchtchen erröten könnnen.

    • Ventil - 01

      Aber Maria, lassen wir bei all der Pyjama-Diskussion die Früchte lieber nicht aus den Augen.

    • Maria - 11

      Ventil, jetzt habe ich dermassen auf deinen Pyjama gewartet. Kurzbein, langbein? :-)

    • Ventil - 00

      Gelächter? ;-) Glücklicherweise hat niemand meinen Feuertanz gefilmt, bei dem ich im Pyjama zwischen den beiden Feuerchen herumgehüpft bin. Ich hoffe, es jedenfalls ....

  • Ventil - 00

    Liebe Blogger! Um den Spekulationen ein Ende zu setzen, habe ich euch ein Bild meiner nächtlichen Aktion hinzugefügt. Den Pyjama-Anblick möchte ich euch allerdings lieber ersparen.

  • Schafhirt - 00

    Das wäre jetzt erstmals ein Bild wert gewesen: Ventil nachts am Grillen unter Aprikosenbluescht - und um 4Uhr am Holznachlegen in Pyjama und Morgenmantel.
    Naja, vielleicht ist es besser, wenn sich jeder diese Bilder selber ausmalt ...

    • Maria - 01

      Schafhirt, was für eine gute Idee! Vielleicht existiert so ein Bild. Also, Ventil, bitte! :-)

  • Maria - 01

    Guter Sonntag!
    Wow, das hast du gut gemacht, chapeau! Unter dem Bäumchen gefeuert habe ich nicht, aber sehr gehofft, dass ihm nichts geschehen möge. Nun, dem ward auch so. Der Nachbar hingegen klagt über Väterchen Frost, der seine Erdbeeren bereits gepflückt hat.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31