Ventil | Der Walliser Blog

Unbeliebte 1.-August-Feiern?

Quelle: 1815.ch 0

Wie dem gestrigen WB zu entnehmen war, finden an zahlreichen Orten im Oberwallis 1.-August-Feierlichkeiten statt. Sogar zwei Bundesräte beehren uns; Guy Parmelin in Törbel und Johann Schneider-Ammann in Binn.

Laut einer nicht repräsentativen Umfrage auf 1815.ch geniessen diese Anlässe allerdings nicht sehr grosse Beliebtheit. Die Mehrheit der Umfrage-Teilnehmer hat die Frage, ob sie sich an einem offiziellen Event blicken lassen, mit der, zugegeben, etwas suggestiven Antwort «Nein, viel zu langweilig» beantwortet. Immerhin rund 20 Prozent wollen sich spontan entscheiden.

Und doch frage ich mich: Laut den vergangenen Umfragen interessieren sich die Oberwalliser also weder für 1.-August-Feste, noch für Open-Air-Konzerte, für Ringkuhkämpfe und Fitnesscenter. Auch die WM hat laut Ergebnissen nur mässig viele Zuschauer vor die Flimmerkiste gelockt.

Was macht ihr Leutchen denn den ganzen Sommer so?

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31