Unentschlossen?

Quelle: 1815.ch 3

Landauf, landab treten zurzeit Kandidaten für einen Sitz in Bern an jeder möglichen und unmöglichen Veranstaltung ins Rampenlicht. Dort gilt es möglichst viele Kunden abzuholen für seinen Stimmenkonto im Herbst.

Wer jetzt noch unentschlossen ist, mit wem er seine Geisteshaltung in politischen Angelegenheiten in Bern vertreten lassen will, nutze die Gunst der Stunde. Am 14. Juni bestreiten wir einen wahren Abstimmungsmarathon querfeldein durchs staatspolitische Spektrum.

Also, einfach sein Abstimmungsverhalten mit den Parolen der Papabili zu den Sachfragen abgleichen. Deckungsgleichheiten mit den Kandidaten im Hinterkopf den Sommer über speichern. Und sich im Herbst nicht mit einem spendierten Raclette oder Ballon vor den falschen Karren spannen lassen...

Artikel

Kommentare

  • Maria - 00

    Guter Freitagnachmittag!
    Über die Abstimmungen muss ich noch hirnen.
    Über die Wahlen weiss ich Bescheid:
    Ich wähle den Schönsten in die Grosse - und den Gäbigsten in die Kleine Kammer. :-)

    • Ventil - 00

      Aha, nach diesen Kriterien wählst du also Maria. Auf welche Kandidaten deine Beschreibung passt, ist mehr aber schleierhaft. Du müsstest für deine Wahlempfehlung ein wenig Konkreter werden :))

  • Dübi - 30

    Wer die Wahl hat die Qual...
    Auswahl gibt es dieses Jahr tatsächlich zu Hauf. Selbstredend sind sämtliche Kandidaten von sich selber voll und ganz überzeugt, dass nur sie in ihrer Person den hohen Anforderungen bei politischen Fragen entspricht. Nebenbei wird hier und dort ein wenig schmutzige Wäsche gewaschen um somit die eigene Kandidatur zu fördern und zu beleben. Eigentlich nichts Neues in und aus der Politik.
    Das Nachsehen werden die Stimmbürger erst dann haben, sollten sich ihre Wünsche und Vorstellungen nicht mit denen, ihrer gewählten Kandidaten decken. Die Chance zu den Verlieren zu zählen ist meistens den Stimmbürgern vorenthalten. Es ist doch so. Wahlpropaganda und Wahlversprechen sind nicht Deckungsgleich mit der Umsetzung von Legislaturzielen.
    Darum, liebe Stimmbürgerinnen und Stimmbürger:
    Aufgepasst, Wahlversprechen sind sehr nahe an Wahlversprecher geknüpft.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31