Ventil | Der Walliser Blog

Unglaublich dumm!

Quelle: 1815.ch 0

Mehr Glück als Verstand hatte am Donnerstag ein Wanderer, der in der in der Region Zermatt nur knapp einer Lawine entkam. Eine Überwachungskamera hatte das gefährliche Verhalten der Person auf der gesperrten Strasse zwischen Täsch und Zermatt festgehalten.

Mir ist schleierhaft wie man eine geschlossene Metallbarriere und eine rote Ampel nicht als sonnenklare Warnhinweise taxiert, diese sogar missachtet, fröhlich weitermarschiert. Und damit billigend in Kauf nimmt, dass man nicht nur sich selbst in Todesgefahr bringt, sondern auch jene Menschen, die im Falle eines Unglücks ausrücken müssen, um den von den Schneemassen Verschütteten zu bergen.

Im vorliegenden Fall ist glücklicherweise alles noch einmal glimpflich ausgegangen – um Haaresbreite. Dennoch müsste der gefilmte Fussgänger wegen seines höchst leichtsinnigen Verhaltens unbedingt zur Rechenschaft gezogen werden.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31