Ventil | Der Walliser Blog

Links, rechts oder geradeaus?

Quelle: 1815.ch 3

Am kommenden Sonntag wissen wir also mehr, welche Politiker und Politikerinnen in den kommenden vier Jahren die Walliser in Bern vertreten.

Wird sich danach Entscheidendes fürs Wallis ändern? Aufs Erste wohl kaum. Erst dann, wenn auf einmal vom Staat mehr gefordert als gegeben wird, die Einkommen aber dennoch nicht steigen, weiss der Einzelne ob er auf die richtige Partei gesetzt hat.

Links wie rechts hat man Patentrezepte, wie der Karren laufen soll. Dass man durchaus auch geradeaus fahren kann, scheint dabei völlig unter die Rädern zu kommen... Wieso nicht einen Umweg machen, um letztlich beim selben Ziel anzukommen, ist hingegen hoch im Kurs.

Artikel

Kommentare

  • Maria - 00

    Guter Dienstagmorgen!
    Auf den Wahlsonntag bin ich sehr gespannt - natürlich auf die Resultate. Schon heute bedaure ich, was wir an Kompetenzen "entsorgen" müssen - weil nicht gewählt - unser Land aber aber Vordermann/Vorderfrau bringen wollte.

  • Maccaroni - 00

    Den Kreisel hast Du vergessen. Man kann auch im Kreis herumfahren bis die Pneus profillos (zahnlos) sind und/oder der Benzintank (Staatskasse) leer ist.

    • Kaktus - 00

      Den Rückwärtsgang auch ;) es heißt ja auch, manchmal ist etwas weniger, mehr. Habe bei diesen Wahlen bewusst mal zurück geschaut. Dabei gefunden was mir passt, ob es jetzt auf den Leib geschneidert ist weiss ich nicht. Mit der Mode gehe ich jedenfalls nicht mit. Übrigens bin ich Rechtshänder. ;)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31