Ventil | Der Walliser Blog

Verdammte Winterzeit

Quelle: 1815.ch 8

Ich ärgere mich wieder einmal zu Tode und gebe es ohne Umschweife zu. Geht es um die Sommer- und/oder Winterzeit, ist bei mir nichts zu holen. Diese Zeitumstellungen treiben mich noch komplett in den Wahnsinn.

Nun haben wir bekanntlich seit einigen Tagen wieder Winterzeit und abends dunkelt es erfreulicherweise bereits zum Feierabend. Wem bringt das was? Alle nerven sich. Nichts ändert sich ...

Hiermit fordere ich den Bundesrat auf - und ich bin mir sicher, alle sieben Regierungsmitglieder lesen hier täglich mit: Schluss damit! Schafft die Zeitumstellung ab oder ich gehe eine Stunde lang als Standuhr auf die Strasse.

Ich habe genug und entschwinde nun in die stocktiefe Dunkelheit der Nacht. Saures Ventil, am Montagabend, um 20.38 Uhr.

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 40

    Der Bundesrat bei Ventil im Walliser Blog...?
    Dann doch eher die sieben Zwerge hinter den Walliser Bergen.
    Ich bin auch kein Freund dieser Zeitumstellungen. Besonders die Winterzeit bringt doch wenig bis gar nichts. Am Morgen bleibt es eh lange dunkel und die Nacht bricht auch mit oder ohne Zeitumstellung früh an.
    Ich fahre am Morgen im Dunkeln zur Arbeit und komme am Abend bei Einbruch der Nacht nach Hause. Wo bleibt da der Vorteil oder gar Sinn und Zweck der Zeitumstellung.
    apropos Ventil... Wenn du schon auf der Strasse stehen willst, dann aber bitte nicht als Standuhr sondern doch besser als Strassenlaterne.
    Alle Nachtblinden würden dein Engagement sicher loben und zu schätzen wissen.

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 32

    Die Winterzeit ist eigentlich die richtige Zeiteinstellung. In diesen Strudel der ganzen Umstellung kommen wir ja nur wegen der Umstellung der Sommerzeit. Diese kann von mir aus auch abgeschafft werden.

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 31

    Meine inneren Eingeweide sind auch aus dem Ruder. Wache um 4:30 auf weil ich die Blase entleeren muss. Um 11:00 wird's mir im Magen mulmig weil sich der Hunger meldet. Um 20:00 nach der Tagesschau brauch ich Zündhölzer um die Augenglieder oder sind es die Augenlieder :)) offen zu halten. Um 21:00 geh ich auf allen Vieren die Treppe hoch und falle nur noch ins Bett. Bis meine innere Uhr wieder richtig tickt fängt dann wohl wieder die Sommerzeit an. Dann geht die ganze Kacke wieder von der andern Zeitumstellung Los.

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 11

    Der gestrige Apero muss Dir wohl heftig eingefahren sein oder Du hast verdammt gutes Zeug geraucht ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Ich schliesse mich der Frage von Kaktus an.

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

      Wo ist "hier"?:)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 01

      Dann komm mal hier vorbei - ich habe ein Paket der Heimat-BCD-Hanfzigaretten. Dann können wir zusammen etwas chillen eine, zwei davon rauchen und über Ventils Zeitumstellungsaggressionsproblem beraten ;-)

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 21

      Vielleicht sollte ich mir heute doch etwas Cognac gönnen, und anstatt Normaloszigi Hanfzigaretten reinziehen. :)))

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31