Ventil | Der Walliser Blog

Verschwörungstheorien auf dem Hoch

Quelle: 1815.ch 11

Verschwörungstheorien gab es vermutlich schon seit Menschengedenken. Ein grosses Hoch in jüngerer Zeit erreichten diese bei den Anschlägen auf die World Trade Center. Bis heute glauben Menschen, die USA hätte den Anschlag selber angeordnet. Auch Alien-Entführungen fallen in diese Kategorie. Während erste bei mir pures Unverständnis und Wut auslösen, entlocken mir zweite ein amüsiertes Kopfschütteln hervor.

Ich habe mir einmal eine Reportage über ein Entführungsopfer angeschaut. Seine Berichte entsprachen den klassischen Science-Fiction-Szenen aus den Filmen. Aber mal im Ernst. Wenn es da draussen wirklich Leben gibt, hätten diese sich doch schon längst gezeigt. Oder sie sind so intelligent, dass sie uns ganz bewusst meiden. Was meint ihr? Gibt es E.T. und seine Verwandten?

Artikel

Kommentare

  • Das Ventil, Oberwallis - 40

    Die Daumen sind wieder da, in alter Frische. Viel Spass beim Drücken!

    • Im Ernst, Oderso - 10

      Wow... schön!

  • Ernesto der Schafhirt von der Weide, Alpweide - 10

    Es gibt da noch so eine Theorie: Beim Einloggen auf 1815.ch wird man wörtlich darauf hingewiesen "diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite in falsche Hände geraten" - und wer will das schon?
    Einzig das philosophisch, poetisch, sarkastisch, humoristisch gefärbte Grüpplein der Blogger hat da keine Berührungsängste.
    Theorie oder Realität?

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 40

      @Ernesto, welche Verbindungen gelten heutzutage noch als sicher. In die falschen Hände kann man ja auch im realen Leben geraten und wir alle könnten doch eines Tages auch durch ein schwarzes Loch in die falschen Hände geraten. Ein schwarzes Loch, na dann gute Nacht.
      Schade, sind ausgerechnet heute die Däumlinge im Blog nicht verfügbar. Somit sind die grünen Daumen der Marsianer für heute 'passé...'

  • Das Ventil, Oberwallis - 00

    Schwarze Löcher hin oder her: Die Daumen sind noch da. Derzeit befinden sie sich aber in einer Art Paralleluniversum, wo sie technisch parat gemacht werden für eine höhere Bewusstseinsebene ... Es gab technische Probleme. Wie sagt man so schön: Unsere Techniker sind derzeit mit Hochdruck dran, baldmöglichst eine Lösung zu finden.

  • Ernesto der Schafhirt von der Weide, Alpweide - 01

    Verschwörungstheorien gibt es viele, eine der neueren ist euch vielleicht noch gar nicht bekannt: Seit einiger Zeit ist in den Kommentar-Spalten von 1815.ch totale Stille. Die Verschwörungsthorie sagt, dass alle Kommentatoren durch die strengen Registrationsprüfungen fallen, die da sagen, dass Pseudonyme nicht mehr zulässig sind.
    Aber diese Theorie ist natürlich haltlos.
    Oder geniesst der Blog einfach Sonderstatus?

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 10

    Wir sind mit Sicherheit nicht die einzigen Lebewesen im Universum. Die Distanzen sind jedoch so gross, dass diese nicht so einfach zu überbrücken sind. Darum werden wir wohl nie einen E.T. zu Gesicht bekommen.

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 10

      In der Annahme, dass für das ganze Universum die gleichen Naturgesetze gelten, wird ein Besuch von ausserirdischen Lebewesen auf der Erde unwahrscheinlich sein. Bei diesen grossen Distanzen würde eine "Weltraumreise" Jahrhunderte dauern. Wenn wir einer "zweiten Erde" ein Signal senden und auf Antwort warten (z.B. "wir kommen zu Besuch") würden wir ebenfalls Jahrhunderte warten müssen. Der Urgrossvater sendet die Botschaft und der Enkel der 6. Generation bekommt die Antwort ;-)

    • Im Ernst, Oderso - 00

      Maccaroni, da bin ich ganz deiner Meinung. Es gibt noch Leben ausserhalb unserer Erde. Die Milchstrasse ist so riesig, da gibts noch was. Schade, kann ich den Besuch von Ausserirdischen (wahrscheinlich) nicht mehr erleben.
      PS: lasst die Techniker von 1815 in Ruhe arbeiten, es gibt viel zu tun: schon nur jedesmal die ganzen Zahlen/Buchstaben beim Passwort rein zu kopieren! Vorher war das Passwort gespeichert.

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 01

    Glaube kaum das es Ausserirdische gibt. Da aber das Weltall so unendlich gross und weit ist, denke ich schon dass es irgendwelche Mikroorganismen gibt die sich dort auch weiter entwickeln. Was ich mich eher Frage ist, gibt es überhaupt ein Ende in diesem Universum? Was ist mit den Schwarzen Löchern die alles in sich saugen. Wo kommt das wieder raus...:)) ich lass das lieber mit den Verschwörungstheorien, die bringen einem auch nicht weiter. :) ich wette es gab mal grüne und rote Daumen hier im Blog, nein das war eine Fatamorgana. ;)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Schwarze Löcher sind keine Staubsauger :-) Nur wenn ein Objekt zu Nahe an ein schwarzes Loch kommt, kann es sich nicht mehr davon entfernen. Schwarzes Loch heisst es deshalb, weil die Gravitation so gross ist, dass nicht einmal das Licht sich davon Lösen kann. Man vermutet, dass schwarze Löcher nicht ewig existieren. Mathematische Modelle oder Beweise gibt es aber noch nicht. Diese Dinger sind eben sehr dunkel und sehr weit weg und daher nur indirekt nachzuweisen und zu erforschen. Möglicherweise sind die Daumen zu Nahe an so ein schwarzes Loch geraten ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31