Ventil | Der Walliser Blog

Viel zu viel

Quelle: 1815.ch 0

Sicher habt ihr es auch schon vernommen: Das Bilderbuch-Gasthaus Äscher-Wildkirchli am Alpstein ist an einem Luxus-Problem gescheitert – zu viele Gäste! Deshalb haben die Pächter nun das Handtuch geworfen.

Dieses Problem kennen zwar nicht viele, aber doch auch einige Oberwalliser Gastronomen. Im Talgrund war ich vor Jahren mit einer Gruppe von rund 20 Personen zu Gast in einer Beiz. Wir haben die Gartenterrasse in Beschlag genommen und waren guter Dinge, bald ein kühles Bier vor uns stehen zu haben.

Allerdings hatten wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Dieser warf einen Blick hinaus und meinte, dass sei ihm zu viel, er schliesse. Erst als sich einer aus unserer Gruppe bereit erklärt hatte, das Servieren auf der Terrasse zu übernehmen, lenkte er ein.

Inzwischen hat sich die Geschichte natürlich ein wenig herumgesprochen, der betreffende Beizer und sein Gasthaus haben beinahe so etwas wie Kultstatus erreicht. Und ihr ahnt sicher, was dies unweigerlich mit sich bringt… Genau! Noch mehr Gäste.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31