Ventil | Der Walliser Blog

Vitamine zum Rauchen

Quelle: 1815.ch 2

Es gibt nichts, was es nicht gibt. So auch das Neuste, dass mir unter die Augen gekommen ist. Auf sozialen Netzwerken wird derzeit mit schönen, jungen, rauchenden Frauen geworben. Doch die Zigaretten in ihren Händen sind nicht weiss sondern pastellfarben.

«Ainoha» heissen die Dinger und wenn man sie raucht, nimmt man angeblich Vitamine zu sich. Die Sticks gibt es in acht verschiedenen Geschmacksrichtungen. Jede Sorte soll einen aromatherapeutischen Effekt auf die Stimmung haben. Unter der Rubrik «Inhaltsstoffe», werden allerlei gesunde Zutaten und sogenannte Superfoods aufgeführt.

Doch so gesund sind die nicht glimmenden Glimstängel nicht. Um die E-Zigarette rauchen zu können benötigt es Glycerin und das ist Alkohol. Bisher gibt es keine ausreichenden Studien, die belegen, dass Glycerin gesundheitsschädigend ist. Jedoch ist auch die Unbedenklichkeit nicht bewiesen.

Meiner meinung nach fördert dies den Griff zur standart Zigarette. Junge Leute denken sie machen etwas gesundes, dabei tappen sie in die Raucherfalle. Der Tabakindustrie stehen durch den anhaltenden Fitness-Trend schwere Zeiten bevor. Natürlich muss man da neue Wege gehen...

Artikel

Kommentare

  • Alexander Dollinger, Ravenstein - 00

    Das ach so gefährliche Glycerin wird in Lebensmittel und Kosmetik, Haushalt, Tabak und Zigaretten, Industrie und Technik, Landwirtschaft und Medizin eingesetzt. Ist also in so ziemlich allem drin.
    Grundsätzlich ist alles irgendwie ungesund. Alles, was ich mir in die Lunge pumpe das nicht rein gehört, kann nicht gut sein auch wenn da Super-duper-Vitamine drin sind. Reiner Sauerstoff kann Krebs verursachen. Die E-Zigarette ist ein Entwöhnungsmittel und ein weniger schädlicher Ersatz für das Rauchen.

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 02

    Einen wunderschönen Sonntag sei Allen gewünscht...
    Den Morgenkaffee inkl. meiner Zigarette habe ich schon genossen. Es war weder eine E-Zigarette noch eine Vitamine-Zigarette, sondern ein ganz normaler und handelsüblicher Glimmstängel. Nur bei diesen weiss man was man hat und wie schädlich so ein Stängel ist oder sein kann.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31