Ventil | Der Walliser Blog

Vor oder zurück?

Quelle: 1815.ch 13

In der Nacht auf Sonntag ist es wieder soweit: Die Uhren werden auf Sommerzeit umgestellt. Und ich weiss genau, was ihr euch nun alle fragt: Eine Stunde vor oder eine zurück?

Dazu eine Eselsbrücke: Im Frühling stellt man die Gartenstühle vors Haus. Im Herbst stellt man diese zurück in die Scheune. Und für alle, die nicht glückliche Gartenbesitzer sind: Das funktioniert natürlich auch mit Balkonmobiliar.

Das heisst, der morgige Sonntag verkürzt sich um eine Stunde. Konkret geht es um den frühen Sonntagmorgen, was wohl bedeutet, dass wir alle eine Stunde früher aus den Federn müssen. Dafür haben wir nun abends länger Sonne, während wir im Garten oder auf dem Balkon auf den oben genannten Stühlen sitzen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...

Artikel

Kommentare

  • Kaktus - 10

    Ja das langjährige Experiment mit der Sommerzeit dauert bei mir ca. eine Woche und dann haben sich Magen und der Schlaf auch daran gewöhnt. So, die ersten schlecht Wetter-boten ziehen am Himmel auf, gehe noch etwas Sonne tanken. Bis später :)

    • Kaktus - 10

      Also nicht vergessen die Uhren umzustellen. Wer nicht weiss wie, zuerst die Gartenstühle ins Freie stellen. Dann nochmals überlegen und bis am Montag ticken die Uhren dann schon wieder wie sie sollen.

  • Kaktus - 01

    Habe heute mal vorsorglich schon um elfuhr Mittag gegessen, dass sich der Magen auch schon an die Zeitumstellung gewöhnt.

    • Ventil - 01

      Hoffentlich führt das nicht zu Magenverstimmungen! Selbstexperimente bergen ja doch immer gewisse Risiken. ;-)

  • Ventil - 10

    Guten Morgen Maria! Hoffentlich bleibst du nicht müde bis im nächsten Herbst ... Ich für meinen Fall werde sicherlich bereits dazwischen irgendwann eine gute Stunde einschieben.

  • Maria - 10

    Guter Samstag!
    Mit offenem Bürofenster lässt es sich - im Moment - sehr wohl an den Frühling glauben. Und die morgige "geklaute" Stunde werde ich am 25. Oktober wieder einkassieren.

  • Kaktus - 11

    Das Wetter spielt nicht mit :))
    Von mir aus müsste diese Zeitumstellung nicht sein. Morgen werd ich wohl schon um fünf Uhr hellwach in den Federn liegen.

    • Kaktus - 00

      Straffelgrad, nicht Staffelgrad..

    • Kaktus - 10

      Unnerhalb dum Staffelgrad :)))

    • Ventil - 00

      Tote Aprikosensteine? Das ist hart. )) Vielleicht ein neues Marktmodell: Wädischwil am Hopschelsee.

    • Kaktus - 00

      Habe ein hartes Kopfkissen, entweder ist die Füllung aus Aprikosensteinen oder Kriesensteine ;)

    • Kaktus - 00

      Jetzt kommt mir gerade etwas in den Sinn. Habe gar keine Federn im Bett von den toten Tieren....von Wädischwil am Zürisee :))

    • Ventil - 00

      Das tönt nach Kissenschlacht! Lass die Federn fliegen.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31