Ventil | Der Walliser Blog

Vorfreude

Quelle: 1815.ch 2

Ich freue mich irrsinnig auf den kommenden Dezember. Nicht auf das Christkind (freue ich mich natürlich auch, aber noch nicht jetzt) und auch nicht auf den 13. Monatslohn, der erfahrungsgemäss für unbezahlte Rechnungen draufgeht. Nein, ich freue mich auf die Eröffnung der Autobahn zwischen Gampel und Susten.

Vorbei wird das Elend sein, wo ich auf meinen Weg nach Siders oder Sitten hinter Heuladern und neben wahnsinnigen Velofahrern in Richtung Susten durchschlug.

In meinen Hirnkino sehe nachts bereits Staatsrat Melly drei Monate vor den Staatsratswahlen das Band bei der feierlichen Eröffnung durchschneiden. Dem Herrn seis gedankt, wenn auch ein wenig vorzeitig...

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 20

    Vorfreude ist die schönste Freude...
    Aber erst mal abwarten und Tee trinken. Vorerst den Sommer geniessen und spätestens bei der ersten Fahrt über die neue Bahn restlos ausflippen. Zugleich darf man sich über die horrende Summe, welche bei der jahrelangen Planung angefallenen und der dabei unnötig verprassten Steuergelder ärgern...

    • Ventil - 00

      Tröste dich damit Dübi, dass das Geld von Bern herfliesst. Allerdings ist zu sagen, dass dass meiste Geld wieder zurück in die Deutschschweiz in die Kasse der dortigen Baufirmen fliesst. So gesehen sollten wir locker bleiben und die Dinge positiv sehen

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31