Ventil | Der Walliser Blog

Vorteile des Büroalltags

Quelle: 1815.ch 5

Der Sommer und die warmen Temperaturen halten nun seit einiger Zeit an. Die erste stabile Phase dieses Sommers lockt nun die halbe Bevölkerung ins Schwimmbad. Auch Ferien stehen hoch im Kurs und ein weiterer Teil verreist in ferne und fremde Länder.

Die Zurückgebliebenen sind demnach die Leidtragenden, welche arbeiten müssen. Leidtragend? Nicht unbedingt.

Der Gefahr von Sonnenbrand umgeht der Bürohengst geschickt. Auch Schweissflecken auf dem Hemd lassen sich durch die klimatisierten Arbeitsplätze vermeiden. Das Telefon scheint sich ebenfalls in den Urlaub verabschiedet zu haben und nervt nicht mehr alle fünf Minuten.

Und am Ende des Tages wartet ein angenehm erfrischendes Feierabendbier in der Gartenbeiz. Der wohlverdiente Miniurlaub nach einem wunderbaren Arbeitstag ist doch Erholung genug.

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 40

    Ventil, trotz all deinen tröstenden Worten...
    Der Büroalltag geht mir am A... vorbei, einzig das Feierabendbier schmeiss ich mir vorne rein.

  • Maria - 41

    Guter Donnerstag!
    Dann wären da noch die Vorteile des Hausfrauendaseins:
    - Beine hochlagern unter dem Sonnenschirm
    - Jederzeit und sofort kühle Getränke
    - pflegeleichte Sommerkleier der Kids
    - der eigene Salat und die Bratwurst nach Bedarf
    - der dünnere WB schneller gelesen
    - nach dem Spaziergang - unter der Linde - ein Kir Royal mit der Freundin
    Ach Leute, sind das schöne Tage!

    • Dübi - 20

      Kaktus, schön von dir zu hören...
      Werde heute nach getaner Arbeit mit einem zusätzlichen Blonden auf deine Gesundheit anstossen :-)

    • Kaktus - 20

      Danke Dübi für die netten Worte. Im Moment lagere ich die müden Hausfrauenbeine auf dem Sofa. Der Garten wartet jetzt im Sommer in frühen Morgenstunden. Die Bienen haben sich in meiner Küche im Herdabzug verirrt. Es summt und brummt im Rohr :)) ob das wirklich ihr Reiseziel war in die fettigen Rohre den Sommer zu verbringen, oje.
      Denn Bürohengsten wünsche ich einen kühlen Kopf und bald ist ein kleines Gewitter im anmarsch. Genießt es und schaut ab und zu mal aus dem Fenster, falls vorhanden;)
      Die Temperaturen sind eigentlich ganz passabel aber wenn man sich zu sehr mottet kommt man schnell ins schwitzen. Dafür gibt's ja eben später ein kühles Blondes. Wobei ein Kir Royal ist auch eine Sünde wert. Im dem Sinne, äbü ..;)

    • Dübi - 40

      Maria, klingt ja super, wenn es denn auch so wäre...
      Bei den Hausfrauen sehe ich eher den Bedarf einer 7-Tage-Woche mit dem Minimum und je nach Kinderschar von 12 - 14 Stunden am Tag.
      Klingt nicht mehr so super und ist doch eher näher der Realität.
      Auf diesem Weg einen herzlichen Dank an alle Hausfrauen und Mütter für eure aufopfernde und nicht enden wollende Tätigkeiten in der Familie.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31