Ventil | Der Walliser Blog

Wachgeküsste Blogger

Quelle: 1815.ch 15

Die Herbststimmung scheint uns allen aufs Gemüt zu schlagen. Da es derzeit eine echte Herausforderung ist, euch aus der Reserve zu locken, hier für einmal ein Rätsel. Wer kennt die Antwort, ohne sie zu googeln? Etwas an der Geschichte ist «lätz». Was ist es? Dem Sieger winkt eine Büchse Ravioli ...

Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war.

In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.

Artikel

Kommentare

  • Das Ventil, Oberwallis - 00

    Und weils grad so schön ist, hier noch eins: Zweiunddreißig Schimmel auf einem roten Hang – erst malmen sie, dann stampfen sie und warten wieder lang...

    Und einen Extrapunkt für denjenigen, der weiss, aus welchem Film dieses Rätsel stammt!

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Bingo! Das schreit doch nach einer zweiten Rätselrunde... aber morgen morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute ;-)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Kleine Kinder haben keine, Erwachsene haben eben 32 bis zu einem gewissen Alter.
      Dann kommen die Dritten oder man vergnügt sich mit pürierten Dosenravioli ;-)

  • Das Ventil, Oberwallis - 00

    Volle Punktzahl an Maccaroni!

  • King Artus, Avalon - 00

    Eine brennende Kerze!
    (Ohne Google !!!)

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 00

    Zweiter Versuch um an meine Ravioli zu kommen...
    Je länger der Tag um so kürzer die Nacht.
    Ist das richtig oder habe ich recht..? :-))

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Kommt eigentlich auch nicht schlecht hin... Ich habe allerdings an etwas anderes gedacht. Nächster Versuch :-)

  • King Artus, Avalon - 10

    Nachtrag:

    Ich verabscheue Ravioli's!

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Dann bleiben die Ravioli im Pot fürs nächste Rätsel.

  • King Artus, Avalon - 10

    Antwort:
    Wie kann man von einem toten Mann erfahren, was er eben gerade mal geträumt hat?
    Gedankenübertragung oder Kontaktnahme aus dem Jenseits?
    War er ein Zeitreisender oder gar ein Ausserirdischer?
    TZZ!
    (PS: War während meiner Studentenzeit eine beliebte Quizfrage)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Das Leben

    • Das Ventil, Oberwallis - 20

      Bingo! Die Büchse Ravioli geht an Artus nach Avalon!

      Und da ihr im Moment so gut im Schuss seid, hier das nächste Quiz: Was wird kürzer, je länger es wird?

  • Das Ventil, Oberwallis - 00

    Die Antwort scheint perfekt und ist trotzdem nicht korrekt :-)
    Ich lass euch noch ein wenig weiter hirnen...

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 00

    Kaum geschrieben, schon gewonnen...
    Die Ravioli gehen klar an mich
    weil bei der Predigt schläft man nicht.
    Der Schock sitzt tief, er tötet den Mann
    Ich mach mich nun an die Ravioli ran ;-)

  • Dosen Ravioli, Fanclub - 00

    Boxeraufstand ist lätz.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31