Ventil | Der Walliser Blog

Wahrer Sportsgeist

Quelle: 1815.ch 5

Beim London Marathon am vergangenen Wochenende wurde ein Niemand zu einem Helden. David Wyeth zeigte einen Sportsgeist, der kaum zu übertreffen ist. Kurz vor dem Ziel viel ein Teilnehmer des Marathons aus Erschöpfung um. Wyeth sah dies und verhalf seinem Mitstreiter erneut auf die Beine. Doch damit nicht genug. Er stützte den Konkurrenten auf den letzten Metern und motivierte ihn, nicht aufzugeben. Die beiden schafften es gemeinsam über die Ziellinie. Ein wahrer Gänsehaut-Moment, wie ihr im Video selber sehen könnt.

Artikel

Kommentare

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

    Dieser Läufer mit der Nummer 33210 wenn ich den mir genau anschaue, meine der hätte ja auch auf der Stelle tot umfallen können. Weit vom k.o. ist der nicht mehr gewesen.
    Fairplay ist sicher eine super Sache. Der Zustand dieses torkelnden Mannes gibt mir zu denken.

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

      Gäll numu :)) der David ist wahrlich ein Held. Stell dir mal vor der wäre kurz vor dem Ziel zusammengebrochen. Ob der David dann auch als Held gefeiert würde? Wohl kaum...
      Jetzt ist aber Gottseidank alles gut ausgegangen. ;)

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 00

      Kaktus, da hast du wohl recht...
      Gesundheitsfördernd ist das sicher nicht. Ich habe mich nur schon beim Zuschauen total verausgabt.

  • King Artus, Avalon - 00

    Stellt Euch mal vor,
    dies wäre ein Bild eines Fussbalspiels
    Dann könnte das Eingangsbild diese Videos könnte auch Folgendes aussagen:
    Der Mann mit der Nr. 1547 sagt seinem „Gegner“ mit der Nr. 33210:
    „Siehste, dort, dort drüben steht das Tor, dort musst Du draufschiessen, und wenn Du mehr Tore schiesst als ich, dann hast Du und Deine Mannschaft gewonnen.
    Das wäre, DAS IST „Fairplay“!
    So schön könnte Sport sein.
    Toll, Ventil, dass Du diesen Event heute zum Thema gemacht hast.
    Ein schönes und gutes Thema, schade das es nicht mehr solcher Glücksmomente im Sport gibt, aber es war alle mal schön, ich hatte auch Gänsehaut, als ich es gesehen habe.
    Bravo!

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 00

    Alt Bundesrat Adolf Ogi würde sagen...
    "Freude herrscht."
    Sport bereitet grosse Freude. Sport schafft wahre Freunde. Sport verbindet Menschen und Nationen ohne Vorurteile und Schranken miteinander.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31