Ventil | Der Walliser Blog

Wegwerfen verboten

Quelle: 1815.ch 0

In Zeiten der Klimaerwärmung kann jeder etwas zur Minderung des Problems beitragen. Das meistgenannte: Grüne Energie, Auto stehen lassen und lokale Ressourcen nutzen.

Eine weitere Möglichkeit stellt das «Upcycling» dar. Das Prinzip ist einfach, man wirft Gegenstände die wiederverwendbar sind nicht weg, man verwendet sie einfach für etwas anderes.

Eine Nachbarin hat zum Beispiel ihr Sofa aus alten Paletten zusammengestellt. Zur Polsterung dient ihr eine Matratze, die ihre Familie nicht mehr wollte.

Online finden sich unzählige kreative Beispiele, wie man einen Gegenstand verarbeiten kann, damit man ihn nicht wegwerfen muss.

Auch ich betreibe «Upcycling», jedoch auf eher unkreative Art und Weise: In den Saucen-Gläser von Barilla befindet sich bei mir inzwischen Salatsauce.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31