Ventil | Der Walliser Blog

Weihnachtsschmuck

Quelle: 1815.ch 7

Wir nähern uns in grossen Schritten der offiziellen Weihnachtszeit. Damit wird es für mich auch langsam Zeit, das Bäumchen hervorzukramen - und, was noch viel aufwendiger ist, die Weihnachtsdekoration zusammen zu suchen.

Natürlich habe ich alles staubfrei im Keller eingelagert, doch ich muss mir natürlich die Frage stellen, welcher Farbe ich in diesem Jahr den Vorzug geben werde. Inspiration bieten mir die Geschäfte zwar schon seit Mitte September, doch wenn es hart auf hart kommt, bin ich dann doch wieder relativ unentschlossen.

Und wie ihr in der zweiten Zeile richtig interpretiert habt: Ja, ich stehe zu meinem Kunstbäumchen und würde es nicht mehr hergeben. Diskussionslos:-) Obwohl die Frage nach Kunst oder Natur gerade bei den Weihnachtsbäumen tiefgreifend ist...

Artikel

Kommentare

  • Ventil - 10

    Guten Tag, die Herr- und Frauschaften - ich gebe zu, dass ich der Weihnachtszeit nicht mehr allzu argwöhnisch entgegentrete, weil sie jetzt bald offiziell wirklich da ist; und nicht nur von den Konsumanbietern propagiert wird. Die Lichterkette wird - wie jedes Jahr - Grund für kleinere Diskussionen sein. Mich blenden diese unsanft schimmernden LED-Lampen einfach ziemlich stark...es gibt kein schönes LED-Licht, davon bin ich überzeugt.

    • Dübi - 00

      Ventil, bei den weissen Lämpchen ist das echt so...
      Nimm die farbigen Lämpchen mit dem Dimmer-Effekt. Die leuchten nicht so grell und sind darum augenschonend. Zudem sorgen sie erst noch für eine buntere Atmosphäre.

    • Maccaroni - 00

      Und die im Takt von nicht hörbarer Musik flimmernden und flackernden Lichterketten sind das schlimmste für das Auge in der ach so "besinnlichen Vorweihnachtszeit".

    • Kaktus - 00

      Die LED-Lampen blenden wirklich, vielleicht sollten wir in der Adventszeit nachts die Sonnenbrillen anziehen.;)

  • Kaktus - 10

    Heuer hab ich einen alten Baumast als Weinachtsbaum. Dieser wird mit einer Lichterkette geschmückt. Das kleine Plastikbäumchen bleibt dieses Jahr in der Kartonschachtel. Heute Nachmittag werden noch die Lichterketten am Balkon befestigt. Kerzen dürfen auch nicht fehlen, deren hab ich Paketweise auf Lager. Ach, draussen schneit es...passt :)

  • Dübi - 00

    Also, bei mir ist das ebenso...
    Ich stehe auch voll hinter meinem, schon in die Jahre gekommenen Kunstbäumchen.
    Der Weihnachtsschmuck hingegen kann von Jahr zu Jahr ein wenig variieren.
    Aber dieses Jahr muss endlich eine neue Lichterkette her. Die alte Lichterkette hat nun ausgedient und die neuen Angebote an Licht und Fummel sind unerschöpflich.
    Die Vielfalt an Weihnachtsglitzer und Lichterketten ist riesig und wird dem Konsumenten in rauen Mengen angepriesen.

  • Maccaroni - 11

    Kein Baum - keine Fragen oder Diskussionen ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31