Ventil | Der Walliser Blog

Wenn ein Walliser eine Reise tut...

Quelle: 1815.ch 6

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen, heisst es ja eigentlich. Wenn man allerdings im Wallis wohnt und eine Reise tut, dann kann es sehr gut sein, dass die Anreise zum Flughafen länger dauert als der Flug selbst. Egal ob Genf, Zürich, Basel oder Milano – man sitzt sicher mal zwei Stunden im Zug und will natürlich auch nicht auf den letzten Zacken am Flughafen auftauchen, weshalb es, je nach Abflugzeit, sogar nötig wird, am Vorabend anzureisen.

Dieses Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Weil ich darauf vertraute, dass an einem Flughafen wie Zürich bestimmt irgendein Restaurant oder eine Bar offen ist, habe ich keine Übernachtungsmöglichkeit organisiert, sondern bin mit dem letzten Zug gen Limmatstadt gefahren. Und wisst ihr was? Vertraut nie darauf, dass an einem Flughafen während der Nacht irgendetwas offen sein wird! Wenigstens haben mir einige andere Reisende und auch ein paar Bettler Gesellschaft geleistet...

Situationen, die man vermeiden könnte, wenn man ganz einfach von Sitten aus fliegt. Ab Dezember sollen ja einige britische Destinationen sowie Rotterdam und Brüssel in den Flugplan aufgenommen werden. Vielleicht nicht gerade erste Wahl für die Sommerferien, aber für eine Städtereise durchaus eine gute Option. Und wer sagt denn – dieses Angebot richtet sich ja eigentlich an ausländische Touristen – dass man den Spiess nicht umdrehen kann?

Artikel

Kommentare

  • ImErnst - 20

    @Ventil
    Nach Kopenhagen. Ist ja nur kurz, ich weiss. Hatten vor Jahren bei einem Heimflug aus den Staaten dermassen Turbulenzen, dass einzelnen Menschen schlecht wurde (mir nicht - Schockstarre).

  • Dübi - 00

    Finde ich super...
    Mit der Aufnahme des Flugbetriebs in Sitten wird das Wallis näher an die Grossstädte Europas verbunden und uns Wallisern, wie auch den ausländischen Besuchern die Anreisewege ein wenig kürzer und angenehmer gestaltet.
    Wie sagt man doch im Volksmund: Nur fliegen ist schöner..!

  • ImErnst - 11

    Das würde ich gerne. Aber ich hab dermassen "Schiss" vor dem Fliegen. Da hilft mir Sitten auch nicht.
    Im Sommer muss ich - nach jahrelanger Abstinenz - doch fliegen. Meine Familie hat mir versprochen, mein Händchen zu halten, huch. Meine Schutzengel stehen schon jetzt bereit.

    • Ventil - 00

      Wohin gehts denn? Positiv denken: Vielleicht bringt diese Reise die Heilung von der Flugangst...

  • Maria - 00

    Guter Mittwoch!
    Mit Sicherheit werde ich bei Gelegenheit einen Flug von Sitten nach London buchen.
    Tja, wenn schon, denn schon!

    • Ventil - 00

      Guter Mittwoch Maria! Ich habe mir auch vorgenommen, das Angebot zu nutzen. Wer weiss, wie lange es bestehen bleibt...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31