Ventil | Der Walliser Blog

Wort zum Sonntag

Quelle: 1815.ch 0

In meinen Zwanzigern habe ich mir einmal in einem guten Moment ein pazifistisches Gelübde abgerungen. Mit Erfolg. Bislang habe ich es jedenfalls geschafft, ohne Mord über die Runde zu kommen. Und nun, Jahre später, scheffle ich Tag für Tag internationale Nachrichten der SDA-Agentur auf 1815.ch. Attentate, Kinderschänder, Tierversuche und Hungersnöte. Das Fazit lautet: Kein Ende in Sicht ...

Kommt ein Trump in die Schweiz, wirft dies zwei Wochen lang die ganze Schweiz aus der Bahn. Pausenlos wird berichtet. Minutiös wird verfolgt, wie sich der umstrittene US-Präsident vom Flughafen Zürich bis nach Davos fortbewegen lässt. Sprengt jedoch eine Talibantruppe in Kabul hunderte Menschen in die Luft, schreit kaum ein Hahn danach. Ausser natürlich es sind Westler unter den Opfern.

In Anbetracht dieser Ausgangslage sende ich euch hiermit mein persönliches Wort zum Sonntag über den Äther: Gleichgültigkeit ist die Mutter der Abstumpfung. AMEN

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31