Ventil | Der Walliser Blog

Wunder der Technik

Quelle: 1815.ch 0

Die Steuererklärung ist sicherlich etwas, dass keinem Spass bereitet. In den letzten Jahren haben sich aber die Kantone einiges überlegt, um es einem zu erleichtern. Mit grossem Erfolg wie ich finde. Seit 2016 mache ich mit dem VsTax Programm die Steuererklärung am PC. Das System ist so schlau, dass es fehlende Angaben meldet und Angaben aus dem Vorjahr übernimmt, damit die Steuererklärung komplett ausgefüllt ist.

Und dieses Jahr, habe ich direkt die App «TellTax» ausprobiert. Was für eine Innovation! Man kann sämtliche Belege, die Teils übers Jahr verteilt, eintrudeln in der App mittels Foto abspeichern. So geht nichts verloren!

Mittels Passwort und Sicherheitsbedingungen, kann man dann die Unterlagen an die elektronische Erklärung anhängen. Einmal «Senden» klicken und Schwupps: Steuererklärung erledigt!

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31