Ventil | Der Walliser Blog

Zeit sparen

Quelle: 1815.ch 6

Diesen Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. De facto geht uns allen durch das Umstellen auf Sommerzeit dadurch eine ganze Stunde verloren, die wir wahrscheinlich mit Schlafen, aber auch mit Freunden, Familie oder Hobbys verbracht hätten.

Auf einem Onlineportal sind mir diesbezüglich ein paar Tipps zum Zeitsparen ins Auge gefallen, mit denen man laut Autoren die «verlorenen» 60 Minuten wieder hereinholen könne. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Es wird geraten, eine Einkaufsliste für den Wocheneinkauf zu schreiben oder gleich online einzukaufen, Kleidung sowie Frühstück für den nächsten Morgen schon am Vorabend bereitzulegen und ähnliche Aufgaben gebündelt zu erledigen. Hat euch bis jetzt nicht geholfen? Zugegeben, mir auch nicht.

Vielleicht ändert sich das mit der Zwei-Minuten-Regel: Diese legt uns nahe, alles, was weniger als zwei Minuten dauert, sofort zu erledigen und nicht auf später oder morgen zu verschieben. Der beste Ratschlag allerdings folgt ganz am Schluss: Nein sagen! Und zwar zu lästigen Aufgaben, die einem andere aufhalsen wollen. Am besten aber auch zu den obigen Tipps...

Artikel

Kommentare

  • Markus Imbodu, Visp - 21

    Lieber Ventil: Warum wird in diesem Blog nicht über WB Fronttitel Storys alà Lädelisterben in Brig berichtet? Bei solchen Themen könnten viele Leute ihren Senf geben, viele deiner Themen wie heute hast du in ähnlicher Weisse vor Monaten und Jahren bereits gepostet...

    • Das Ventil, Oberwallis - 10

      Oder nein, Markus, warte bis morgen! Dein Wunsch war mir Befehl...

    • Das Ventil, Oberwallis - 40

      Lieber Markus, danke für deinen Input! Können wir gerne machen. Teil doch mit uns, was du loswerden willst.
      Und ein kleiner Hinweis meinerseits: Man kann übrigens zu jedem WB-Artikel online seinen Senf dazugeben...

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

    Sparen bedeutet "etwas auf die Seite legen" für den späteren Gebrauch. Zeit sparen geht daher nicht. Die Zeit läuft unaufhörlich weiter und kann nicht für den späteren Gebrauch zurück gelegt werden. Ausnahme: nächsten Sonntag um 2 Uhr wird eine Stunde beiseite gelegt und am 29. Oktober 2017 erhalten wir diese Stunde wieder zurück. Zeit gespart haben wir aber trotzdem nicht ;-)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Man kann die Zeit effizient nutzen oder ineffizient verplämpern ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Stimmt, Maccaroni, Zeit sparen ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit... Trotzdem hat man im Alltag durch bestimmte Massnahmen oft das Gefühl, man hätte nun genau das getan, nicht?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31