Ventil | Der Walliser Blog

Chips- und Zigarettenpause

Quelle: 1815.ch 3

Wir kennen das. Mit den Replay-Funktionen von Swisscom-TV usw. können wir die Werbepausen beim Fernsehen überspielen und Filme ohne Unterbruch an einem Stück schauen. Statt zweidreiviertel Stunden dauert der Streifen dann zwei Stunden. Super Sache, nicht?

Das finden die TV-Kanäle nicht so toll. So können sie ihren Werbekunden nicht mehr die Leistungen erbringen, wofür diese Zahlen. Also müssen sie die Spots so oft zeigen, bis das Soll erreicht ist.

Privatsender, die sich im Gegensatz etwa zu Staatssendern wie SRF über Werbung finanzieren, trifft das natürlich besonders hart. Sie könnten deswegen schon bald in die Röhre gucken. Es sei denn, die TV-Konsumenten müssen zukünftig wieder auf die Überspielfunktion verzichten und wieder mehr Chips- und Zigarettenpausen einlegen.

Artikel

Kommentare

  • Ventil - 51

    @Dübi: Da könntest du wohl recht haben. Nicht zu vergessen die neuen Player auf dem Markt, wie Netflix zum Beispiel... und Petschi: Über Geschmack lässt sich nicht streiten... ;-)

  • petschi - 80

    Wenn aber Sender wie CANAL 9 immer wieder den gleichen Quatsch ausstrahlen,dann finde ich das nicht Zukunft orientiert.

  • Dübi - 41

    Die Privatsender haben es nicht leicht...
    In den letzten Jahren ist die Anzahl der Privatsender stark angestiegen. Der zukünftige Verdrängungskampf wird nicht alleine von den Werbeeinnahmen abhängig sein. Für manchen Sender wird es darum heissen. So zügig wie gestartet, so schnell wieder gestrandet. Das Angebot an Sendern überflutet den Markt und wir Konsumenten können da gar nicht mehr mithalten. Zudem ist der Wiederholungseffekt an Filmen und Sendungen massiv angestiegen. Mein Fazit lautet. Die guten und schon lange ansässigen Privatsender werden auch weiterhin eine reelle Chance zur Weiterexistenz besitzen. Mancher neue Sender wird wohl, mit oder ohne Werbeeinnahmen, dem massiven Verdrängungskampf zum Opfer fallen.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31