Ventil | Der Walliser Blog

Zu faul zum Gehen

Quelle: 1815.ch 2

Die neue Event- und Sporthalle in Visp gibt viel zu reden. Wie heute im «Walliser Boten» zu lesen ist, setzt sich die Visper Obrigkeit kräftig für das Unternehmen ein.

Ob die Halle nötig ist kommt auf die Perspektive an. Für Kulturelles haben wir das LaPoste, für Konzerte kann man die Briger Simplonhalle nutzen und Ausstellungen wie die Vifra oder NeuWa finden sicher auch ein passendes Plätzchen. Einzig der EHC schaut dabei in die Röhre oder ist es legitim, dass der EHC Visp in Brig oder Raron spielen würde?

Bei den Anwohnern wirft der Punkt Parkplatz die grössen Fragen und Unstimmigkeiten auf. Die Besucher würden dann wahllos alles in der Umgebung zuparken heisst es Seitens deren.

Den Vispern scheint wohl entfallen zu sein, dass sie eine ziemlich hohe Dichte an Parkhäusern haben. Das Problem ist also nicht die fehlende Anzahl Parkplätze sondern der fehlende Wille der Leute, einige Meter zu laufen.

Und falls es doch Wildparkierer geben sollte, ist doch das auch von Vorteil. Die Gemeindepolizei könnte dann anstelle dem Spielverlauf zu folgen, selbst ein wenig spazieren gehen und so eine fünfte Säule der Hallenfinanzierung sichern.

Artikel

Kommentare

  • Raimund - 00

    Gut gesagt Maria, Kein weiter Kommentar

  • Maria - 112

    Guter Dienstag!
    Wie wahr, wie wahr! Selbst Sportler wollen bis vors Stadion fahren. Einverstanden, ihre Sporttasche wiegt etwas. Von den Fans ganz zu schweigen. Die wollen nicht mal zweihundert Meter laufen. Verbarrikadieren Strassen und Wege. Selbst Hauseinfahrten sind nicht mehr gewährleistet. Und wenn das Pech einmal brutal zuschlägt, der Frechparkierer per Lautsprecher aufgefordert wird, das Auto wegzustellen, kotzt der Galle und spart nicht an ordinären Schimpfwörtern.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31