Ventil | Der Walliser Blog

Zweiter Wolf geschossen

Quelle: 1815.ch 6

Es ist bisweilen ganz interessant zu beobachten, wofür sich Leser interessieren. So ist gestern Morgen etwa für kurze Zeit unser Sonntags-Blog «Vitamine zum Rauchen» in der 1815.ch-Meistgelesen-Liste aufgetaucht. Ich vermute schwer, dass dabei vor allem der Titel den Ausschlag gegeben hat: Vitamine zum Rauchen müssen ja für jeden nicht ganz so gesund lebenden Menschen, der sich trotzdem ein wenig um seine Gesundheit kümmert, verlockend klingen.

Daneben gibt es in (manchen) Zeitungen Artikel zu lesen, die jeglichen Anstand und Moral entbehren und die man sich, würde man dort arbeiten, wohl weigern würde zu schreiben. In der Rolle des Lesers sieht das Ganze natürlich anders aus: Hier interessiert das Unanständige und Unmoralische jeweils ganz besonders. Und auch wenn man sich danach über Medienhaus und Schreiberling ärgert, hat es doch sein Ziel nicht verfehlt und zwar Menschen dazu zu bringen, eine Zeitung zu kaufen oder einen Online-Artikel anzuklicken. Oft verspricht der Titel dabei mehr, als der Leser schlussendlich bekommt.

Wie euch sicher nicht entgangen ist, erfreuen sich Beiträge zum Thema Wolf auf 1815.ch jeweils besonderer Beliebtheit. Deshalb – und es tut mir sehr leid, falls ich mit euren Gefühlen gespielt habe – auch der Titel dieses Blogs. Und jetzt bin ich gespannt, wie viele Leser wohl in die Falle tappen und ob wir nochmals im «Meistgelesen» auftauchen...

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 50

    Mein Beitrag zum Thema Wolf auf 1815.ch...
    Der "zweite" Wolf und seine Geisslein...
    Das Thema Wolf ist schon seit langer Zeit zum reinen Politikum verkommen. Zwischenzeitlich wurden dem Steuerzahler abertausende von Franken an Administrationskosten aufgebrummt, doch zu guter Letzt wurden den Anliegen unserer Berg - und Schafbauern weder Anhörung noch Rechnung getragen. Ein riesiges und grösstenteils unbearbeitetes Dossier, im Kampf der politischen Interessen dem Untergang im Archiv geweiht.

  • Das Ventil, Oberwallis - 00

    Guten Morgen! Ich habe mir tatsächlich überlegt, das Ganze für den 1. April aufzusparen, konnte aber einfach nicht widerstehen, Maccaroni. @Ernesto: Bleiben wir positiv und hoffen auf die Kurzsichtigkeit der Sensationslüsternen. Gut zu wissen, Kaktus :-)

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 20

    Mich hat der Titel nicht magisch angezogen. Bin so oder so Stammgast. ;)

    • Im Ernst, Oderso - 30

      Genau, man schaut eh jeden Tag ins Ventil. Obwohl das Thema Wolf dermassen ausgeschlachtet wird, hätte es mich gewundert, die Neuigkeit nicht schon am frühen Morgen in den Nachrichten gehört zu haben.

  • Ernesto der Schafhirt von der Weide, Alpweide - 10

    Einen schönen guten Morgen!
    Damit Dir das ganz gelingt, hättest Du die Publikationszeit anpassen müssen, denn alles was um 07:00 im Newsticker erscheint ist VENTIL.
    Nun gut, so arg wird es das Resultat nicht beeinflussen, denn die Sensationslüsternen übersehen gerne die wichtigen Details und Fakten.

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 30

    14. März ist nicht 1.4 ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31