Online seit 23.02.2013 16:56
Quelle: 1815.ch / Stephanie Zenzünen
Wetter
Am Sonntag gibts Schnee
Am Wochenende liegt der Schweizer Alpenraum weiterhin zwischen einem Hochdruckgebiet mit Zentrum über Südskandinavien und einem Tief über Oberitalien. Am Sonntag überquert eine Störung den Alpenraum und sorgt verbreitet für Schneefall.

Am Samstag überwiegt sonniges, aber kaltes Winterwetter. Am Nachmittag gibt es aus Süden allmählich aufziehende, ausgedehnte Wolkenfelder, doch bleibt es bis zum Abend wahrscheinlich noch überall trocken.

Am Sonntag wird es oft stark bewölkt und es ist vermehrt mit Schneefällen zu rechnen – am Simplon und im Goms auch länger anhaltend. Dazwischen gibt es vor allem im Rhonetal und im Unterwallis längere trockene Abschnitte und jeweils grössere Aufhellungen. Mit Temperaturen zwischen -3 und 0 Grad ist es nach wie vor kalt. 

 

Mitreden, jeden Tag: jetzt das WB.online-Abo abschliessen «hier klicken»

Werbung
Ventil – der Walliser Blog

22.04.2014 -Das Dach der Welt
21.04.2014 -Blaulichtraser?
20.04.2014 -Ei, Ei, Ei
Werbung
1815.ch
Desktop-Ansicht