Online seit 3.02.2012 18:05
Quelle: 1815.ch / rul/stz
Update: Betriebsunterbruch zwischen Brig und Lausanne
Fahrleitungsstörung voraussichtlich bis Samstagmorgen
Infolge einer Fahrleitungsstörung ist die Strecke zwischen Brig und Lausanne für den Bahnverkehr unterbrochen. Laut SBB soll die Störung voraussichtlich bis Freitagabend dauern.

Zwischen Sion und Martigny musste am Donnerstagnachmittag auf der Linie Brig - Lausanne die Strecke für den Bahnverkehr unterbrochen werden, wie die SBB mitteilen. Grund für den Unterbruch ist eine Fahrleitungsstörung. Die Dauer der Störung hält nach Angaben der SBB bis Betriebsschluss an.

Es muss mit Verspätungen, Zugausfällen und Umleitungen gerechnet werden. Die Züge IR Brig - Genève-Aéroport fallen zwischen Sion und Martigny aus. Die Züge R Sion - St-Gingolph fallen zwischen Sion und Martigny ebenfalls aus. Es verkehren Ersatzbusse zwischen Sion – direct – Martigny und Saxon – Riddes – Chamoson – Ardon. Die Anschlüsse Bus/Bahn sind nicht gewährleistet. 

Die internationalen Züge EC Genève – Brig – Milano Centrale werden umgeleitet. Es sollte eine Reisezeit von zusätzlich rund 60 Minuten eingerechnet werden. 

Reisende von Sion nach Ardon - Martigny oder umgekehrt müssen via Car Postal / Postauto reisen. Reisende von Brig nach Lausanne – Genève – Genève-Aéroport oder umgekehrt reisen via Bern. 

Weiter Informationen finden Sie hier.

 

Das Wetter im Wallis:
 
Donnerstag

20°C
Freitag

18°C
Samstag

20°C
Sonntag

19°C
Werbung
«Blacknose–Sheep»
     – der Walliser Blog

Werbung


z.B. Taxi, Party, Clubbing


z.B. Zürich, Hauptstr. 16, 8004