Ventil | der Walliser Blog

«Ist hier noch frei?»

Quelle: 1815.ch 8

Es war ursprünglich ein Ärgernis, das in New Yorker U-Bahnen für Augenrollen gesorgt hat. Wenn man der Nachrichtensendung eines Deutschen TV-Kanals Glauben schenken will, sind nun auch unsere nördlichen Nachbarn davon betroffen. Ja, ihr ahnt es sicher alle schon, es geht um Männer, die in öffentlichen Verkehrsmitteln breitbeinig sitzen und dadurch mehr Platz in Anspruch nehmen, als ihnen eigentlich zusteht.

Häh? War dies auch der erste Gedanke, der euch hierzu durch den Kopf geschossen ist? Nun, wenn sich schon das «RTL Nachtjournal» (Ups, jetzt hab ich den Namen ja doch verraten) mit der delikaten Angelegenheit beschäftigt, dann muss es ein Thema sein.

Aber es wäre ja auch falsch, immer nur auf die Männer zu hauen, nehmen wir doch mal die Frauen im ÖV unter die Lupe: Das schöne Geschlecht ist nämlich kein bisschen besser. So nach dem Motto: «Ist hier noch frei?» «Nein, da sitzt meine Handtasche, das sehen Sie doch!» Na ja, solange der lederne Begleiter bequem reist...

Artikel

Kommentare

  • Maria - 00

    Guter Samstag!
    Maccaroni! Ich setze mich immer zu den Männern mit dem treuen Hundeblick. :-)

    • Ventil - 00

      Du sagst es, Maccaroni :-)

    • Maccaroni - 00

      jaja, auch Trolle müssen ab und zu eine Reise unternehmen ;-)

    • Ventil - 00

      Guter Samstag, Maria und Maccaroni! Ich setze mich, wann immer es geht, neben alleinreisende Hunde - mit oder ohne Hundeblick.

    • Maccaroni - 00

      OK. Dann lege ich ab sofort die Sonnenbrille ab und setzte den treuen Hundeblick auf ;-)

  • Kaktus - 00

    Guten morgen, es bleibt mir nichts anderes übrig als heute nochmals auf den Hund zu kommen.:) Fahre sehr selten mit dem ÖV, kann aber mal sein das mir nichts anderes übrig bleibt. Dann steck ich den 3kg Hund in die Tasche wo das Köpfchen mit den fletschenden Zähnchen herausschaut. Und so ist uns alles verziehen, wir haben Platz bis zu unsern Zielen.:)

    • Maccaroni - 00

      Als Nur-ÖV-Benutzer setzte ich mich immer zu den hübschen Damen, die nicht so aussehen, als wären Sie auf den Hund gekommen ;-)

    • Ventil - 00

      Guten Morgen Kaktus! Kommen wir nicht alle ab und zu auf den Hund? ;-) Ein Mini-Kampfhund also. Keine schlechte Idee, damit hält man sich unerwünschte Nachbarn sicher gut vom Leib...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31