Online seit 1.02.2012 10:04
Quelle: 1815.ch / pd/rul
Streethockey NLA
Start in die zweite Phase
Die Schweizer Streethockey Meisterschaft wird anfangs Februar seinen Betrieb wieder aufnehmen. Erstmals setzte die SSHA (Swiss Streethockey Association) eine zweimonatige Winterpause ein. Dies vorab der winterlichen Verhältnissen wegen, welche jeweils viele Spielverschiebungen zur Folge hatten und somit die Vereine zu entlasten.

#DOSSIER#Die Siders Lions starten am 5. Februar mit einem Heimspiel in die letzte Phase der Qualifikation. Die Mannschaft von Coach Schüpbach nutzte die spielfreie Zeit um sich intensiv auf die bevorstehende Schlussphase vorzubereiten.

«Die Vorbereitung auf die Schlussphase ist um einiges wichtiger als die zu Saisonbeginn,» so der gebürtige Berner Trainer. «Die letzten Spiele der Qualifikation sind äusserst wichtig und in den Playoffs werden die Temperaturen auf den Feldern rasch wieder über 25°. Eine gute physische Verfassung ist daher fast das Wichtigste.»

In den letzten sieben Spielen stehen die Löwen nicht weniger als fünf Mal Spitzenteams gegenüber. Schwierige, aber nicht unlösbare Aufgaben gemäss Schüpbach: «Mein Team hat gezeigt das es durchaus mit den Tenören der Liga mithalten kann. Bleiben wir dann endlich von Verletzungen verschont, liegen in jedem Spiel Punkte drin».

Den Anfang macht der SHC Bettlach – ein Gegner, mit welchem man noch eine Rechnung offen hat: Das Auswärtsspiel verlor man eher unglücklich mit 4:3.

Am 5. Februar, Spielbeginn 14.00 Uhr, Pont Chalais, Siders

Das Wetter im Wallis:
 
Donnerstag

20°C
Freitag

18°C
Samstag

20°C
Sonntag

19°C
Werbung
«Blacknose–Sheep»
     – der Walliser Blog

Werbung


z.B. Taxi, Party, Clubbing


z.B. Zürich, Hauptstr. 16, 8004