Ski alpin | Verletzungspech für 19-jährige Walliserin

Camille Rast erleidet Kreuz- und Innenbandriss

Camille Rast beim ersten Slalom-Lauf der Damen am vergangenen Sonntag auf dem Hoch-Ybrig vor dem verhängnisvollen Sturz.
1/1

Camille Rast beim ersten Slalom-Lauf der Damen am vergangenen Sonntag auf dem Hoch-Ybrig vor dem verhängnisvollen Sturz.
Foto:

Quelle: 1815.ch 0

Die 19-jährige Walliserin Camille Rast erlitt am Sonntag an der Alpinen Ski Schweizermeisterschaften auf dem Hoch-Ybrig bei einem Sturz kurz vor der Ziellinie des ersten Slalom-Laufs einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Innenbandriss am rechten Knie.

Äusserst bitteres Saisonende für Camille Rast – am Sonntag hat sich die Walliserin bei einem Sturz an den Schweizermeisterschaften einen Kreuz- und Innenbandriss zugezogen. «Im Moment ist es nicht einfach, dies zu akzeptieren, schliesslich kommt diese Verletzung zu einem Zeitpunkt, als ich wieder mein höchstes Leistungsniveau abrufen konnte.», wird die Skirennfahrerin in einer Mitteilung von Swiss-Ski zittiert.

Rast wird in der kommenden Woche operiert, worauf eine sechsmonatige Rehabilitation folgen wird. Der verletzungsbedingte Rückschlag kam für Rast nur einen Tag, nachdem sie im Riesenslalom den Schweizer Meistertitel hatte erringen können. Vor fünf Wochen hatte sie sich in der gleichen Disziplin WM-Silber bei den Juniorinnen umhängen lassen dürfen.

pd / pan

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Nina Victoria HolzerLyan TewsLionel Imboden
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Heute im WB

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Das neue Waffenrecht

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Aktuell auf 1815.tv

Natischer Bockmarkt

zum Video
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31