Eishockey | Neu auf Platz drei in der Tabelle

EHC Raron mit viertem Sieg in Folge

Der EHC Raron ist auf der Tabelle neu auf Platz drei vorgerückt. Im Bild: Verteidiger Iwan Millius
1/1

Der EHC Raron ist auf der Tabelle neu auf Platz drei vorgerückt. Im Bild: Verteidiger Iwan Millius
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Die Siegesserie des Oberwalliser Zweitligisten geht weiter. Der EHC Raron bezwingt in einer spannenden Partie den Tabellennachbar aus Prilly und stösst dadurch auf Platz drei in der Tabelle vor. Raron gewinnt eine ausgeglichene Partie schlussendlich klar mit 4 zu 1 Toren.

Am vergangenen Samstagabend empfing der EHC Raron den HC Prilly. Nach einem etwas holprigen Start dominierten die Hausherren den ersten Abschnitt und gingen in der 9. Minute durch einen Treffer von Joshua Lauber in Führung.

Im zweiten Drittel waren es die Gäste aus Prilly, welche mit zunehmender Spieldauer den Druck auf das Rarner Tor kontinuierlich erhöhen konnten. So war der Ausgleichstreffer in der 32. Minute die logische Konsequenz. Gegen Ende des Mitteldrittels konnten sich die Gastgeber aber wieder fangen und erarbeiteten sich noch die eine oder andere Torchance. Treffer fielen dennoch auf beiden Seiten keine mehr.

Beide Mannschaften mussten versuchen, die Entscheidung im letzten Drittel zu erzwingen. Während sich Prilly mit unsportlichem Verhalten selber mehrmals schwächte, konnte Raron in der 47. Minute durch einen satten Schuss erneut in Führung gehen. Als Torschütze figurierte Verteidiger Iwan Millius. Der Treffer in der 55. Minute von der Rarner Paradelinie um Kapitän Flavian Wyer, Silvano Dubach und Torschütze Mathias Witschard, war gleichbedeutend mit der Vorentscheidung. Den Schlusspunktsetzte Flavio Schmid in der 59. Minute.

pd/map

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Louisa Kohler-PianzolaMelina WillischElia Finn Kämpfen
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Heute im WB

Kolumne | Diese Woche zum Thema

«Was hat es mit den Gelben Westen auf sich?»

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Was steckt hinter den Demos der gelben Westen in Frankreich? Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und [...]

Aktuell auf 1815.tv

Edi Sterren, Citymanager Visp

zum Video
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Von Eseln, Ochsen und Schafen

1815.ch | Ein dreiseitiges Regelwerk, in dem die Handhabung von Weihnachtsbäumen erklärt wird, sorgt derzeit [...]

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31