Davis-Cup | Erstmals dabei: der hoffnungsvolle Aargauer Jérôme Kym (15)

Henri Laaksonen als klarer Teamleader

Teamleader. Henri Laaksonen (ATP 166) im Aufgebot für die Davis-Cup-Begegnung gegen Russland vom 1. und 2. Februar in Biel.
1/1

Teamleader. Henri Laaksonen (ATP 166) im Aufgebot für die Davis-Cup-Begegnung gegen Russland vom 1. und 2. Februar in Biel.
Foto: Keystone

Quelle: SDA 0

Henri Laaksonen (ATP 166), Marc-Andrea Hüsler (361), Jakub Paul (558), Sandro Ehrat (584) und der Schweizer U18-Meister Jérôme Kym bilden das Schweizer Aufgebot für die Davis-Cup-Begegnung gegen Russland vom 1. und 2. Februar in Biel.

Mit seiner Auswahl berücksichtigte Captain Severin Lüthi die Nummern 3 bis 6 in der Hierarchie des Schweizer Tennis - hinter den nach wie vor unangetasteten und für den Davis Cup nicht zu Verfügung stehenden Roger Federer und Stan Wawrinka. Aufgrund der Weltrangliste und der Leistungen in den Turnieren ist Laaksonen der klare Leader der Schweizer Crew.

Erstmals dabei ist der hoffnungsvolle Aargauer Jérôme Kym, der am 12. Februar erst 16 Jahre alt wird. Kym errang nicht nur den Meistertitel in der U18. In der Schweizer Meisterschaft der Elite erreichte er den Final, in dem er sich Laaksonen geschlagen geben musste. «Jérôme hat in der letzten Zeit sehr gut gearbeitet. Für ihn ist der Weg noch lang, aber ich hoffe, dass er dank dem Davis Cup eine weitere Etappe hinter sich bringen kann», liess Lüthi in einem Communiqué von Swiss Tennis verlauten.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Nina Victoria HolzerLyan TewsLionel Imboden
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Heute im WB

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Das neue Waffenrecht

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Aktuell auf 1815.tv

Natischer Bockmarkt

zum Video
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31