Eishockey | Drei Assists für Nico Hischier

Hischier Punktsieger gegen Niederreiter

Mann des Spiels. Nico Hischier konnte sich beim 3:2-Sieg über die Carolina Hurricanes drei Assists gutschreiben lassen. (Archivbild)
1/1

Mann des Spiels. Nico Hischier konnte sich beim 3:2-Sieg über die Carolina Hurricanes drei Assists gutschreiben lassen. (Archivbild)
Foto: Keystone

Quelle: SDA 0

Nico Hischier ging aus dem Schweizer Stürmer-Duell mit Nino Niederreiter in der NHL als Punktsieger hervor. Der Natischer Nummer-1-Draft von 2017 führte die New Jersey Devils mit drei Assists zu einem 3:2-Erfolg über die Carolina Hurricanes und wurde zum besten Spieler gekürt.

Weil Niederreiter beide Treffer der Gäste vorbereitete, waren die zwei Schweizer Stürmer an sämtlichen Toren des Abends beteiligt. Die formstarken Hurricanes trauerten der sechsten Niederlage aus den letzten 19 Spielen auch deshalb nach, weil sie damit den Sprung auf die Playoff-Plätze in der Eastern Conference verpassten.

Derweil erzielte Denis Malgin seinen sechsten Saisontreffer. Der Stürmer aus Zürich schoss bei der 2:5-Heimniederlage der Florida Panthers gegen die Tampa Bay Lightning, die Nummer 1 der Liga, den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:3. Bei Colorado wartet Sven Andrighetto dagegen seit nunmehr 14 Spielen auf einen Skorerpunkt. Die Franchise aus Denver unterlag den Boston Bruins auswärts 1:2 nach Verlängerung.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Luca Elias LorenzSofia SarbachSofija Dujkic
zur Baby-Galerie

1815.ratgeber Steuern

In der aktuellen RZ

Heute im WB

Kolumne | Diese Woche zum Thema

Waldsterben, Ozonloch und Klimawandel

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Aktuell auf 1815.tv

Ponscheggla

zum Video
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31