Schwimmen | Meeting International Sprint Octodure am Samstag in Martinach

Medaillen für Oberwalliser Schwimmer

Medaillen, persönliche Bestzeiten und Ränge in den Topten: Erfolgreiche Oberwalliser Schwimmer in Martinach.
1/1

Medaillen, persönliche Bestzeiten und Ränge in den Topten: Erfolgreiche Oberwalliser Schwimmer in Martinach.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Am Samstag fand im 50-Meter-Becken des Freibads von Martinach das 27. Meeting International Sprint Octodure (MISO) statt. Das Team des OW88 reiste mit einer Gruppe von 28 Athleten ins Unterwallis. Insgesamt waren rund 300 Teilnehmer gemeldet, welche in jeder Disziplin 50 Meter schwimmen mussten.

11 bis 12-Jährige
Einmal mehr stach Elin Kluser heraus. Bei jedem ihrer vier Starts holte sie Silber. Im Rückenrennen fehlten ihr lediglich 74 Hundertstel zum Sieg.

13 bis 14-Jährige
Hier eroberten die Gallo-Zwillinge gleich dreimal das Podest: Im Freistil sicherte sich Xenia Gallo Gold, ihrer Schwester Xarenia holte Bronze. Auch im Delfin gab es Gold für Xenia und Xarenia erschwamm sich die Bronze-Medaille. Beim Rückenrrenen errang Xarenia Gold, ihre Schwester wurde Zweite. Michael Brigger schwamm im Freistil persönliche Bestzeit und landete auf dem dritten Platz.

15 bis 16-Jährige
Annabelle Truffer schwamm ihre persönliche Bestzeit und holte sich in Brust und Freistil jeweils die Bronzemedaille.

17 Jahre und älter
Trotz grosser Konkurrenz mobilisierte Joelle Moritz noch einmal ihre Kräfte und wurde im Freistil mit Rang drei belohnt. Ausserdem holte sich Alfons Brigger in einem spannenden Rückenrennen die Silbermedaille.

Des Weiteren errangen die Sportler des OW88 viele Topten-Plätze und persönliche Bestzeiten. Xenia Gallo durfte sich nach Final-Punkten als Kombi-Kategoriensiegerin feiern lassen. Zweite Plätze holten sich Xarenia Gallo und Elin Kluser. Annabelle Truffer und Alfons Brigger heimsten je eine Bronzemedaille ein.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Walsertreffen im Lötschental

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Michael Manns Klimalüge

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Stella-Chiara MaruggJaromir Eric WerlenSimon Schwery
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31