1. Liga | Siders bezwingt Franches Montagnes 7:3

Starker Schlussspurt

Xavier Reber erzielte für den HC Siders den ersten Treffer, am Schluss wars ein klarer Sieg.
1/1

Xavier Reber erzielte für den HC Siders den ersten Treffer, am Schluss wars ein klarer Sieg.
Foto: wb

Quelle: 1815.ch 0

Der HC Siders hat den Vorsprung auf seinen ersten Verfolger auf zehn Punkte ausgebaut. Dies dank einem letztlich lockeren 7:3-Auswärtssieg. Die Entscheidung fiel allerdings erst im Schlussdrittel.

Die Mittelwalliser trafen im Jura auf die erwartet harte Gegenwehr. Franches-Montagnes ging in der 6. Minute im Powerplay in Führung. Doch Siders schaffte die Wende. Xavier Reber traf in der 17. Minute ebenfalls in Überzahl, Victor Bonny brachte sein Team zu Beginn des zweiten Abschnitts erstmals in Führung. Doch die Freude währte nicht lange. In der 24. Minute erzielte der Heimklub wieder im Powerplay den Ausgleich. Mike Schumann traf in der 31. Minute mit einem Shorthander, doch Franches-Montagnes liess nicht locker und traf zum neuerlichen Ausgleich (32.).

Der Heimklub brachte sich im Schlussabschnitt mit nicht weniger als fünf Strafen selber in Schwierigkeiten. Die Mittelwalliser nutzten das resolut aus. Nicolas Dozin (44.), Alexandre Posse (50.) und Rémy Rimann (52.) trafen alle in Überzahl. Daniele Marghitola setzte in der 57. Minute noch einen drauf. Damit wars am Schluss doch noch eine klare Sache.

alb

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Kolumne | Heute zum Thema «Dogmatiker»

Schlagabtausch zwischen Peter Bodenmann und Oskar Freysinger

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben ab sofort jede Woche in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

wettbewerb fc sion - fc zürich

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

In der aktuellen RZ

1815Club Banner

Oberwalliser Baby-Galerie

Ronja LocherMaëlle FleischmannLilly Thilda Lidewij Stübe
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

BDM-Juniorenturnier

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Wenn man etwas unbedingt will

1815.ch | Skiticket-Preise sollen auf die kommende Wintersaison hin dynamischer werden. Das heisst, man [...]

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31