Bike | Rennen in Blitzingen mit 94 Fahrern

Thie und Brun

Florian Thie war in Blitzingen der stärkste Fahrer.
1/1

Florian Thie war in Blitzingen der stärkste Fahrer.
Foto: Walliser Bote

Florian Thie und Franziska Brun heissen die Sieger des Bike-Rennens Goms in Blitzingen. Bei der zehnten Austragung konnten die Organisatoren um OK-Präsident Martin Keller einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Die 100er-Marke wurde nur hauchdünn verpasst.

Zwei Runden lang drückte Jeremias Marti aufs Tempo, doch dann griff Florian Thie an und kam weg. Der 30-Jährige Thuner gewann in einer Zeit von 51:58 Minuten (fünf Runden), vor Jeremias Marti und Fabio Christen. Bester Oberwalliser war Claudio Furrer als Gesamt-Sechster, Lukas Dennda gab das Rennen auf.

Bei den Frauen legte Franziska Brun die vier Runden in 53:17 zurück. Die Innerschweizerin siegte 17 Sekunden vor Lea Thüring. Die Bürchnerin Stefanie Zahno schaffte es als Dritte aufs Podest, gefolgt von Romaine Wenger, die nach langer verletzungsbedingter Pause ihr Comeback gab.

Lesen Sie mehr zum Bike-Rennen im Goms im Walliser Bote vom Montag.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Ferienpass 2019 - Hitparade

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Der gläserne Mensch oder der «sanfte» Zwang durch Kontrolle

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Stella-Chiara MaruggJaromir Eric WerlenSimon Schwery
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31