Ski Alpin | Die Strecke bedeutete eine richtig grosse Herausforderung für die Fahrerinnen

Top-Ten-Platz für Lindy Etzensperger

Etzensperger egalisierte ihr bestes Europacup-Resultat in dieser Saison in der Abfahrt. In St. Anton hatte sie schon einmal diesen Rang erreicht.
1/1

Etzensperger egalisierte ihr bestes Europacup-Resultat in dieser Saison in der Abfahrt. In St. Anton hatte sie schon einmal diesen Rang erreicht.
Foto: Keystone

Quelle: 1815.ch 0

In der ersten Europacup-Abfahrt in Crans-Montana klassiert sich Lindy Etzensperger auf dem 10. Rang.

Die erste von zwei Europacup-Abfahrten fand bereits am Donnerstag statt. Dies hatte die Jury aufgrund der Wettersituation am Mittwoch entschieden. Die Abfahrt wurde auf der Piste Mont Lachaux ausgetragen. Die Strecke bedeutete eine richtig grosse Herausforderung für die Fahrerinnen.

Lindy Etzensperger zeigte schon am Mittwoch im einzigen Trainingslauf eine gute Leistung. Bei der ersten Abfahrt kam die Oberwalliserin auf den 10. Rang. Der Rückstand auf die Siegerin betrug 1.33 Sekunden. Damit egalisierte Etzensperger ihr bestes Europacup-Resultat in dieser Saison in der Abfahrt. In St. Anton hatte sie schon einmal diesen Rang erreicht.

Der Sieg in Crans-Montana ging an die Österreicherin Nadine Fest. Sie siegte mit 0.16 Sekunden Vorsprung auf die Schweizerin Rahel Kopp. Dritte wurde mit Rosina Schneeberger eine weitere Österreicherin. Neben Lindy Etzensperger und Rahel Kopp klassierten sich noch zwei weitere Schweizerinnen in den Top Ten. Juliana Suter kam auf den 6. Rang. Den 7. Rang belegte Jasmina Suter.

Die zweite Abfahrt wird am Samstag ausgetragen. Am Sonntag ist der Super-G auf dem Programm.

en

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Heute im WB

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema

Notfallnummer 144 tot, Strassen und Bahnen zu und Euro im Keller. Typisch.

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Sophie MilicevicAmina Octavia HorniAlerio Sandro Steffen
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31