Golf | Matterhorn Eagle Cup 2019

Zermatt: Golf auf über 2'500 Metern über Meer

Golf unter besonderen Bedingungen.
1/2

Golf unter besonderen Bedingungen.
Foto: zvg

Matterhorn Eagle Cup 2019 in Zermatt.
2/2

Matterhorn Eagle Cup 2019 in Zermatt.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Am vergangenen Wochenende wurde der Matterhorn Eagle Cup in und um Zermatt durchgeführt. Herausfordernd waren für die Organisatoren vor allem die Wetterverhältnisse. Das Programm musste kurzfristig angepasst werden.

Am Samstag fanden die Partien im Golfclub Matterhorn statt, am Sonntag auf dem Eagle Cup Platz auf Rotenboden (über 2'500 Meter über Meer.) Gestartet sind die Teilnehmer in einem Schneegestöber, am Schluss gab es blauem Himmel und Sonnenschein auf dem Riffelberg.

Man spielte im Format «Four Ball Better Ball», zusätzlich wurden die besten Einzelergebnisse gewertet. In der Gesamtwertung über zwei Tage setzte sich, in der Kategorien «Brutto», das einheimische Team Amadé Perrig, Roman Mooser, Josef Fux und Marcel Mooser mit 201 Punkten durch.

In der Kategorie «Netto» platzierten sich vorranging Gästeteams auf dem Podest. Mit 196 Punkten gewann die Gruppe Reto Sprecher, Dani Godat, Priska Kaufmann und Stefan Strahm. Mit nur drei Punkten Rückstand schaffte es das Team Anne Janssen, Prisca Schäppi Tscherrig, Peter Tscherrig und Patrick Verbert auf den zweiten Platz. Das Frauenteam Nadine Rupp, Alexandra Büchel, Simone Gertschen und Ulla Schu klassierte sich mit 189 Punkten auf dem dritten Rang.

Den traditionellen Eagle Cup mit dem besten Einzelergebnis gewannen Prisca Schäppi Tscherrig vom Golfclub Blumisberg und Patrick Mettler vom Golfclub Aarental.

Das Feld setzte sich aus Teilnehmern aus mehr als fünf Nationen und 18 Golfclubs zusammen. Unterstützt wurde der Anlass von der Burgergemeinde Zermatt und Zermatt Tourismus.

pd/tma

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Wahlen 2019

Aktuell auf 1815.tv

Gilihüsine auf der Bettmeralp

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Der Hehler ist schlimmer als der Stehler

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Noah LaportaLeon MaliqiDion Krasniqi
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Digital Abo

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31