Schule | Abschlussfeier im Kinderdorf Leuk

Auf ins Berufsleben

Monika Winter kann im Kinderdorf St. Antonius ihr Abschlusszeugnis in Empfang nehmen.
1/1

Monika Winter kann im Kinderdorf St. Antonius ihr Abschlusszeugnis in Empfang nehmen.
Foto: Walliser Bote

Quelle: WB 0

«Guter Flug» lautete das Motto – und der Flug führt ins Berufsleben: Dies galt am Freitagabend für sieben Jugendliche im Kinderdorf St. Antonius in Leuk-Stadt.

Sie hatten sich während zwei Jahren an der Berufswahlschule und in der Sonderabschlussklasse auf den Einstieg in den Berufsalltag vorbereitet und konnten nun ihr Abschlusszeugnis in Empfang nehmen. Was nicht minder wichtig ist für sie: Alle haben einen Ausbildungsplatz gefunden.

Die Jugendlichen berichteten auf humorvolle Art von ihren «Höhenflügen im Kinderdorf». Verschiedene Redner gratulierten ihnen zum erfolgreichen Abschluss. «An Schnauf und Ausdauer hat es euch auch nicht gefehlt. Sonst könntet ihr ja jetzt nicht euren Schulerfolg feiern», gratulierte ihnen Christian Pfaffen im Namen des Kinderhilfswerks Oberwallis. «Vergesst eure Träume nicht», gab ihnen Kinderdorf-Direktor Patrice Schnidrig mit auf den Weg. «Jeder ist ein Pilot seines eigenen Lebens», sagt Christian Escher, Geschäftsleiter vom Atelier Manus, im Namen jener Betriebe, die diesen Jugendlichen Praktikumsplätze angeboten hatte. «Ihr habt jetzt die Lizenz zum Fliegen», hielt Schuldirektir Urs Stoffel in seiner Grussbotschaft des Kantons fest.

blo

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Louisa Kohler-PianzolaMelina WillischElia Finn Kämpfen
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Heute im WB

RZ-Kolumne | Diese Woche zum Thema

«Verfassungsräte für nichts»

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Was bringt uns der Verfassungsrat und was darf man davon erwarten? Der ehemalige [...]

Aktuell auf 1815.tv

Edi Sterren, Citymanager Visp

zum Video
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Heiter bis wolkig

1815.ch | Im Vorfeld wurde viel darüber spekuliert, nun ist es raus: Viola Amherd wird die erste [...]

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31