Fussball Bundesliga | Martin Schmidt vor grossem Spiel

Schmidts Mainzer treffen auf Bayern

Unvergessen. Guardiola gratuliert Schmidt zum Sieg.
1/1

Unvergessen. Guardiola gratuliert Schmidt zum Sieg.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Es ist für viele Bundesligisten d a s Spiel der Saison. Die Begegnung gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München. Manch einer träumt ein ganzes Leben davon, einmal den grossen FC Bayern zu bezwingen. Martin Schmidt schaffte das Kunststück in diesem Jahr. Kann er die Sensation im eigenen Stadion wiederholen?

Schwächelnde Bayern als Chance?

Am Freitag (20.30 Uhr) ist es so weit. Der FSV Mainz 05 mit dem Natischer Trainer Martin Schmidt begrüsst im Rheinland den Liga-Krösus Bayern München. Die Bayern und Martin Schmidt, da war doch was? Am 24. Spieltag der vergangenen Saison siegten Schmidts Mainzer in München mit 2:1-Toren. Unvergessen, die Bilder nach dem Spiel, wie der Natischer Trainer des FSV Mainz sich beim damaligen Bayern-Trainer Joseph «Pep» Guardiola beim Händedruck fast schon entschuldigte (siehe Foto). Morgen Freitag gastieren die Münchner in der Mainzer Arena. Diesmal steht Martin Schmidt Carlo Ancelotti gegenüber. Wie
Guardiola ist auch er ein Welttrainer. Er gewann mehrmals die Champions League (AC Milan, Real Madrid). Können ihn Schmidts Mainzer ärgern? Die Bilanz spricht dagegen. Die letzten vier Heimspiele verlor Mainz gegen die Bayern mit einem Torverhältnis von 1:10-Toren. Immerhin: In der Saison 2009/10 und 2011/12 siegte Mainz zweimal zu Hause gegen den deutschen Meister. Und: Die Bayern schwächeln zurzeit. Aus den letzten vier Pflichtspielen gab es bloss einen Sieg. Ist das die Chance für Schmidts Mainzer, den Coup zu wiederholen?

Simon Kalbermatten

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31