Ventil | Der Walliser Blog

Heiter bis wolkig

Quelle: 1815.ch 0

Im Vorfeld wurde viel darüber spekuliert, nun ist es raus: Viola Amherd wird die erste Verteidigungsministerin in der Geschichte der Schweiz. Es nimmt gar kein Ende mehr mit den Tagen, die in die Annalen eingehen sollen. Der Bundesrat hat keine einvernehmliche Lösung für die Verteilung der Departemente gefunden, wie es hiess. Man entschied folglich per Abstimmung. Das Problem dabei: Niemand wollte das VBS übernehmen.

Dass dieses nun an Amherd ging, lässt demzufolge vermuten, dass es ihr nicht gelungen ist, irgendeinen Kuhhandel mit ihren Bundesratskolleginnen und -kollegen einzugehen. Dass sie von Parmelin mit der Beschaffung neuer Kampfflugzeuge ein grosses unerledigtes Geschäft übernehmen muss, ist ein weiterer Wermutstropfen. Parmelin seinerseits ist im Wirtschaftsdepartement gelandet. Sein Englisch, munkelt man, scheint nach wie vor lediglich passiv vorhanden zu sein.

Na das kann ja heiter werden!

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31