Ventil | Der Walliser Blog

Lust auf Rolex?

Quelle: 1815.ch 6

Konsum ist heutzutage ein grosses Thema und die Möglichkeit des Online-Shoppings hat unserer Gesellschaft wahrscheinlich keinen Gefallen getan. Praktisch ist es ja. Gleichzeitig lädt es aber auch zu einem Leben fernab von sozialen Kontakten ein. Und zu Schulden.

Gewiss bin ich in dieser Hinsicht ein wenig altmodisch, aber ich würde nicht einmal ein Auto leasen – lieber kaufe ich ein etwas günstigeres Modell, das ich aber vollumfänglich abzahlen kann. Offenbar sehen das aber bei weitem nicht alle so.

Eine Firma aus der Romandie hat nämlich kürzlich eine Plattform für Luxusuhren auf Kredit lanciert. Für alle, die kein Geld, aber trotzdem Lust auf eine schöne Rolex haben. Der Gefahren, die dieses Angebot mit sich bringe, sei man sich bewusst, heisst es von Seiten des Anbieters. Falls jemand in finanzielle Schwierigkeiten gerate, werde man «passende Lösungen» vorschlagen. Da darf man ja gespannt sein.

Ich hätte jetzt schon eine passende, denkbar einfache Lösung parat: Nicht mehr ausgeben als man monatlich einnimmt.

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 10

    Nein, bin zu faul zum gezielt soviele Schritte pro Tag zu laufen. Vielleicht wenn meine Uhr den Schrittzähler drauf hätte ... aber eben nur vielleicht...

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Da kann ich mich nur anschliessen. An sich ja keine schlechte Sachen diese Sport-Uhren. Anderseits aber auch gefährlich, in jedem Bereich immer besser, schneller, effizienter werden zu wollen.

  • Im Ernst, Oderso - 00

    Die Zeit muss sie anzeigen. Wenn meine Uhr dann noch die gemachten Schritte anzeigt, ist das schon Luxus genug für mich

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Oh... Bist du ein Selbstoptimierer?

  • Im Ernst, Oderso - 01

    Wer braucht denn um Gottes Willen eine Rolex zum Glücklichsein??

    • Das Ventil, Oberwallis - 12

      Genau! Eine Omega reicht doch vollkommen :-D

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31