Ventil | Der Walliser Blog

Sechs Kilogramm

Quelle: 1815.ch 0

Paare, so heisst es, nehmen im Lauf einer langjährigen Beziehung rund sechs Kilogramm an Körpergewicht zu. Der Grund dafür: Es kocht sich zu zweit angenehmer, deftiger und schmackhafter als alleine, was sich zwangsläufig irgendwann auf der Waage wiederspiegelt.

Singles bleiben somit ein wenig schlanker, als ihre gebundenen Zeitgenossen. Alleinstehende leben also gesünder, könnte man nun schlussfolgern. Vorausgesetzt, sie ernähren sich nicht ausschliesslich von Päckli-Suppen und Fertiggerichten.

Am besten macht man es so, wie ein Bekannter kürzlich zugegeben hat: Wenn er beim Arzt gewogen werde, vermeide er es tunlichst, sich die angezeigte Zahl anzuschauen. Er bitte den Doktor dann, den Wert ruhig in die Akte einzutragen, diesen aber bloss nicht zu verraten. Schlau. Ob es auch nötig ist, werde ich an dieser Stelle höflich verschweigen.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31