Kontrollschilder | Online-Versteigerung um 15 Uhr beendet

Kontrollschild «VS 2» bringt 30 000 Franken

Als einziges einziffriges Kontrollschild hat die DSUS in diesem Jahr «VS2» zur Versteigerung gebracht. Das Kontrollschild erzielte einen Preis von
1/1

Als einziges einziffriges Kontrollschild hat die DSUS in diesem Jahr «VS2» zur Versteigerung gebracht. Das Kontrollschild erzielte einen Preis von
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

«VS 2» ist das einzige einziffrige Kontrollschild, das die kantonale Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt (DUS) im Jahr 2018 versteigert. Am Montagnachmittag endete die Auktion, das Nummernschild holte sich für 30 000 Franken der Bieter «tango05».

Am 15. März startete die Versteigerung für das Kontrollschild «VS 2». Heute Montag, einen Monat später, endete die Versteigerung. Der Startpreis für die Nummer 2 lag bei 10 000 Franken. Interessierte durften in 100-Franken-Schritten um die einziffrige Nummer mitbieten. Die DSUS hatte das Nummernschild aufgrund des Interesses ausgewählt, das potenzielle Bieter über das Aktionsmodul anmelden können (der WB berichtete).

Bereits am ersten Tag der «VS 2»-Auktion wurden mehrere Gebote abgegeben. Danach traten die Bieter jedoch etwas auf die Bremse, bevor sie zum Ende der Versteigerung hin wieder aktiver wurden. Vorab die Benutzer «Walliser100» und «Maik1980» überboten sich zum Schluss immer wieder, weshalb der Preis des Nummernschilds vor Ende der Online-Versteigerung noch etwas in die Höhe getrieben wurde. In den letzten Minuten überboten sich indes die User «tango05» und «Walliser100» in 500-Franken-Schritten.

Ingesamt wurden für «VS 2» mehr als 30 Gebote abgegeben. Das Höchstgebot, stammte schliesslich vom Bieter «tango05». Er ersteigerte das Nummernschild «VS 2» für 30 000 Franken.

Mit der Versteigerung von besonderen Kontrollschildern für Autos und Motorräder hat sich der Kanton eine neue Einnahmequelle erschlossen. Die erste Auktion startete am 15. Februar 2017 und spülte im vergangenen Jahr 327700 Franken in die Staatskasse.

pan / fm

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Walliser Bote

Abo "Digital" zum Vorzugspreis

Digitaler Lesegenuss - täglich ab 5.00 Uhr

| Nur für kurze Zeit: Abo "Digital" während 4 WOCHEN zum Vorzugspreis von CHF 9.90. [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815Club Banner

In der aktuellen RZ

Oberwalliser Baby-Galerie

Milea NellenLorena GitzDavid Bregamo
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

Der Geigenbauer

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Guter Service

1815.ch | Hier werden Sie geholfen! Den Kunden einfach derart verwirren, bis er sich nicht mehr beschwert. [...]

Walliser Bote - Newsletter

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31