Kurzinterview | Pierre Lehmann

Der Nachfolger

Pierre Lehmann, Direktor Sport Ferien Resort Fiesch
1/1

Pierre Lehmann, Direktor Sport Ferien Resort Fiesch
Foto: rz

Quelle: RZ 0

Fiesch | Im Februar tritt Pierre Lehmann (56) die Nachfolge von Claudio Rossetti als Direktor­ des Sport Ferien Resort Fiesch an. Der gebürtige Murtner verfügt über langjährige Führungs- und Beratungserfahrung im Tourismus.

Herr Lehmann, was reizt Sie besonders an der Aufgabe in Fiesch?

Ich freue mich auf die Herausforderung, die mich in Fiesch erwartet. Auch wenn dem Schweizer Tourismus zurzeit ein heftiger Wind entgegenbläst (Stichwort Hochpreisinsel), bin ich sehr zuversichtlich. Die wunderbare, intakte Oberwalliser Landschaft sowie die Authentizität der Bevölkerung mit ihren Traditionen und den Brauchtum bilden eine ideale Basis für ein interessantes und abwechslungsreiches Tourismusangebot. Das «Feriendorf» bringt alles mit, um innerhalb des Gruppentourismus weiterhin eine wesentliche Rolle spielen zu können.

Welches sind nun Ihre ersten Schritte?

Da ich von «aussen» komme, geht es in einer ersten Phase darum, mir schnellstmöglich einen Überblick über das gesamte Sport Ferien Resort zu verschaffen. Parallel dazu werde ich mich intensiv mit sämtlichen strategischen Vorgaben und Marketingkonzepten im Detail befassen. Selbstverständlich möchte ich auch das Dorf Fiesch, seine Bevölkerung sowie den örtlichen Tourismus und dessen verschiedene Dienstleister kennen lernen und mich bei den Verantwortlichen vorstellen. Mir ist sehr wichtig, die gesamte Region einzubinden.

Was haben Sie persönlich für einen Bezug zum Feriendorf und zum Wallis?

Von meiner Zeit als Vizepräsident von Hotelleriesuisse kenne ich noch zahlreiche Walliser Hoteliers. Fiesch ist mir in guter Erinnerung geblieben von meinen Lageraufenthalten mit dem Handballteam von Amicitia Zürich.

Frank O. Salzgeber

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Oberwalliser Baby-Galerie

Levin BurgenerUmberto Jiri JossenBen Wyssen
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31