Region | Brig-Glis

Neuer Mittagstisch für die Kita Ringelrejia

Mathias Bellwald, Stadtrat Brig-Glis, Beatrice Studer, Mitarbeiterin, Claudia Volken, Betriebsleiterin Kita Ringelrejia, Anja Lambrigger, Präsidentin Verein Kita Ringelrejia (v.l.).
1/1

Mathias Bellwald, Stadtrat Brig-Glis, Beatrice Studer, Mitarbeiterin, Claudia Volken, Betriebsleiterin Kita Ringelrejia, Anja Lambrigger, Präsidentin Verein Kita Ringelrejia (v.l.).
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Seit dem neuen Schuljahr verfügt die Kindertagesstätte (Kita) Ringelreija über einen neuen Mittagstisch mit Vorschul- und Nachschulbetreuung.

Von 6.30 bis 18.30 Uhr finden dort Kindergärtner und Primarschüler einen Platz, während der Ferien auch ganztags. «Die zunehmende Nachfrage hat uns bewogen, neben dem bestehenden Mittagstisch in der Nähe des Zeughauses in Glis, einen zusätzlichen mit 24 Plätzen in Brig einzurichten», sagt Claudia Volken, Betriebsleiterin der
Kita Ringelrejia. In Räumlichkeiten der evangelischen Kirchgemeinde im «Rafji», in unmittelbarer Nähe der dortigen Schule, konnte ein sehr zentraler Standort gefunden werden. Die Kindertagesstätte Ringelreija wurde 1987 als erste Kita im Oberwallis eröffnet. Heute kümmern sich insgesamt 46 Vollzeit- und Teilzeitmitarbeiter, darunter sieben Lehrlinge, um 130 Kinder, verteilt auf die drei Standorte Zeughausstrasse, Spitalstrasse und neu im «Rafji».
www.ringelreija.ch

Frank O. Salzgeber

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Oberwalliser Baby-Galerie

Courtion LorenzoNico FuxLivia Marie Steffen
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31