Ventil | Der Walliser Blog

Diäten

Quelle: 1815.ch 5

**Immer, wenn Menschen mir von ihren Diäten erzählen und den ganzen Sachen, die man da nicht essen darf, macht mich das ganz traurig.**

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 20

    FDH ist und bleibt die beste Diät, wenn man 3 Punkte beachtet:
    1. Sehr viel Eiweiss (Fisch, Milchprodukte, Hülsenfrüchte) zu sich nehmen. Der Körper baut zuerst die Muskelmasse ab, da diese Energie verbraucht, die aber nicht mehr vollumfänglich zugeführt wird. Das Körperfett wird hingegen für die 7 mageren Jahre gespeichert. Viel Eiweiss verhindert den Abbau der Muskelmasse, weshalb das Fett daran glauben muss :-)
    2. Auf versteckte Kalorien achten. Zuckergehalt von Getränken ist teilweise enorm. Auch von vermeintlich guten Fruchtsäften. Fettzunahme reduzieren (Butter, Schockolade, usw.) Beim Einkauf die "Packungsbeilage" lesen und auf Zucker-, Fett- und Salzgehalt achten.
    3. Ganz langsam und gemütlich essen. Mindestens 20 Minuten. Solange dauert es ca. bis der Magen dem Hirn meldet: bin satt. Bei schnellem Essen wird das Sättigungssignal ausgetrickst und man nimmt mehr als FDH zu sich ;-)

    Und jetzt ab in die Küche und ein richtig feistes Sonntagsmenu kochen :-)

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 20

    Darum mache ich immer mehrere Diäten gemeinsam. Von einer Diät allein werde ich nicht satt ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 10

      Und nicht vergessen, die Diäten mit Sport zu kombinieren, Maccaroni. Der soll ja angeblich glücklich machen – besonders an verregneten Sonntagen: Aufstehen, ins Bad, am Kühlschrank vorbei, zum Sofa laufen... Ein heiteres Intervall-Training :)

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

    Wenn dich das traurig macht, mich nicht. Es können viele Geschichten und Märchen über Diäten erzählt werden. Es gibt für mich nur die eine Diät, nämlich FDH. Friss die Hälfte. Da kann man von allem Essen und bleibt nicht im Kleiderschrank hängen. ;)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Wie wahr, Diät-Tipps gibt es en masse. Ausschlaggebend ist schlussendlich aber wohl, nur so viele Kalorien zu sich zu nehmen, wie tatsächlich gebraucht werden. Klingt eigentlich einfach, fordert aber viel Disziplin.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31